Sky-Kay hat geschrieben: 19.07.2024 17:45
Okay, ich habe einen verrückten weg gemacht..
Warum solche Alleingänge? Warum nicht einfach erstmal die Ist-Situation genau beschreiben und dann Ansagen aus der Community abwarten? Mit solchen Aktionen verschwendest du nicht nur deine eigene Zeit, sondern auch unsere.

Wenn du mit einem Support-Anliegen zu uns kommst, brauchen wir a) erstmal Zeit die Situation genau zu verstehen um dann b) entsprechend passende und gezielte Ansagen machen zu können.
Ich habe die Vorgängerversion (die ich vom Webspace vor dem Update gesichert hatte) wieder aufgespielt.
Was unnötig war.
Als Admin kann ich mich dann wieder einloggen, und die Erweiterungen aktuallisieren ^^ sowei so gut.
Hast du dabei auch das Portal aktualisiert?
Deine Fehlermeldung sagen mir 2 Dinge:
1. Das Portal hat die Version 2.1.0 und ist veraltet, weil es weder mit phpBB 3.3 noch mit PHP 8 klarkommt. Aktuell ist Portal 2.3.0.
2. Du hattest vorher eine phpBB Version die älter war als 3.3.9. Welche war es genau?
Jetzt meine Frage, was muss ich vom Webspace alles Sichern?
Dann würde ich alles aufn Webspace löschen, und phpbb 3.3.12 komplett neu Installieren.
Ich weiss nicht, warum du phpBB neu installieren willst, das ist unnötig. Und eine solche Neuinstallation wie sie dir wohl offensichtlich vorschwebt, gibt es bei phpBB ohnehin nicht. Wenn ein Fehler auftritt, muss ganz einfach der Fehler lokalisiert und behoben werden. Hat dir Scanialady ja schon geantwortet, dass eine "Neuinstallation" sinnfrei wäre. Im übrigen ist ein normales phpBB Update das, was einer "Neuinstallation" noch am nächsten kommt.
Wir verstehen unter einer Neuinstallation eine komplett neue Installation mit einer komplett frischen Datenbank.
Bitte erstmal nur meine beiden Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.