Board Announcements werden nicht angezeigt Milk v2
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Board Announcements werden nicht angezeigt Milk v2
Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem mit dieser Erweiterung.
Board Announcements Version 1.3.0
Aktuell läuft das Forum hiermit
phpbb3 Version 3.3.12
php Version 8.2.20
Template Milk v2 2.1.12
Board Announcements Version 1.1.0
Ich habe die Board Announcement Erweiterung auf die Version 1.3.1 aktualisiert.
Leider wurden mit die Ankündigungen danach nicht mehr angezeigt, ich nehme mal an das diese nicht mit dm Template kompatibel sind.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
LG
ich hab ein Problem mit dieser Erweiterung.
Board Announcements Version 1.3.0
Aktuell läuft das Forum hiermit
phpbb3 Version 3.3.12
php Version 8.2.20
Template Milk v2 2.1.12
Board Announcements Version 1.1.0
Ich habe die Board Announcement Erweiterung auf die Version 1.3.1 aktualisiert.
Leider wurden mit die Ankündigungen danach nicht mehr angezeigt, ich nehme mal an das diese nicht mit dm Template kompatibel sind.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
LG
Zuletzt geändert von LukeWCS am 22.07.2024 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: code durch url ersetzt
Grund: code durch url ersetzt
Re: Board Announcements werden nicht angezeigt Milk v2
Bitte Links nicht als Code formatieren, das macht sie unnötig umständlich.
Bei der Ext gab es sowohl bei 1.2 als auch 1.3 grössere Änderungen. Es gibt nicht nur eine Ankündigung, sondern jetzt mehrere und diese können auch Foren zugeordnet werden. Wenn du von 1.1. aktualisiert hast, musst du dir die Ankündigung mal in den Einstellungen der Ext anschauen und prüfen, ob die überhaupt aktiviert ist und wo sie sichtbar sein soll.
Bei der Ext gab es sowohl bei 1.2 als auch 1.3 grössere Änderungen. Es gibt nicht nur eine Ankündigung, sondern jetzt mehrere und diese können auch Foren zugeordnet werden. Wenn du von 1.1. aktualisiert hast, musst du dir die Ankündigung mal in den Einstellungen der Ext anschauen und prüfen, ob die überhaupt aktiviert ist und wo sie sichtbar sein soll.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Hallo
ok danke für die Antwort.
Ja das hatte ich gesehen das man mehrere anlegen kann und diese auch auf bestimmten Seiten anzeigen kann.
Ich hatte in den Erweiterungen schon einiges Probiert, aber sie wollte einfach nicht angezeigt werden.
Oder muss ich da an derer Stelle noch etwas einstellen??
LG
ok danke für die Antwort.
Ja das hatte ich gesehen das man mehrere anlegen kann und diese auch auf bestimmten Seiten anzeigen kann.
Ich hatte in den Erweiterungen schon einiges Probiert, aber sie wollte einfach nicht angezeigt werden.
Oder muss ich da an derer Stelle noch etwas einstellen??
LG
Funktioniert die extension mit prosilver?
Ja, die neueste Version der Erweiterung funktioniert mit Prosilver. Das Problem liegt am Milk-Thema. Sie müssen mit den Entwicklern zusammenarbeiten, um es mit der Erweiterung kompatibel zu machen.
GEnau das wollte ich dann auch erwähnen wenns am milk style liegt. lol.
Hallo
ich hatte die Erweiterung nur als Vorschau in einem anderen Thema getestet, da wurde sie mir nicht angezeigt.
OK ich schaue mal ob ich das Milk Thema aktualisiere, leider ist es nicht kostenlos.
Zur Not kann ich auch mit der alten Version leben, aber irgendwann muss man das trotzdem aktualisieren.
Ich Danke euch für eure Hilfe.
LG
ich hatte die Erweiterung nur als Vorschau in einem anderen Thema getestet, da wurde sie mir nicht angezeigt.
OK ich schaue mal ob ich das Milk Thema aktualisiere, leider ist es nicht kostenlos.
Zur Not kann ich auch mit der alten Version leben, aber irgendwann muss man das trotzdem aktualisieren.
Ich Danke euch für eure Hilfe.
LG
Ich muss mich korrigieren:
Korrekt ist: man kann wählen, ob eine Ankündigung auf jeder Seite oder nur im Index zu sehen sein soll.
Des Weiteren ist das jetzt auch hier ein Problem: weder können wir, noch dürfen wir Support für kostenpflichtige Styles geben.
Dieser Style kommt offenbar von Team Forest. Wie läuft das da generell? Muss man für jedes Style Update separat bezahlen oder wie?
Ich bezweifle aber ohnehin, dass das hier ein Style Problem ist. Bist du sicher, das du die Ankündigung aktiviert hast? Der Schalter "Diese Board-Ankündigung anzeigen:" der betreffenden Ankündigung wäre relevant.
Das war eine Falschaussage meinerseits!

Unabhängig von deinem Problem, wirst du langfristig nicht drumherum kommen, da ein phpBB Style nicht nur für geänderte Optik zuständig ist, sondern auch für Funktionalität. Wenn bei einem phpBB Update neue oder geänderte Funktionen enthalten sind, die auch prosilver betreffen, kann das ebenfalls auch andere Styles betreffen. Die Styles müssen stets aktuell passend zur phpBB Version gehalten werden. Ansonsten sind fehlende oder falsche Anzeigen oder sogar Funktionsstörungen möglich.christin hat geschrieben: 23.07.2024 18:07 OK ich schaue mal ob ich das Milk Thema aktualisiere, leider ist es nicht kostenlos.
Des Weiteren ist das jetzt auch hier ein Problem: weder können wir, noch dürfen wir Support für kostenpflichtige Styles geben.
Dieser Style kommt offenbar von Team Forest. Wie läuft das da generell? Muss man für jedes Style Update separat bezahlen oder wie?
Ich bezweifle aber ohnehin, dass das hier ein Style Problem ist. Bist du sicher, das du die Ankündigung aktiviert hast? Der Schalter "Diese Board-Ankündigung anzeigen:" der betreffenden Ankündigung wäre relevant.
Was meinst du damit, die Ext?Zur Not kann ich auch mit der alten Version leben, aber irgendwann muss man das trotzdem aktualisieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Also ich hab mal auf einem Forum welches ich supporte getestet da läuft auch der milk style.
https://prnt.sc/ARUBTQDadLA9
Prüfe mal im ACP ob du das auch so hast wie auf nachfolgenden Bildern:
https://prnt.sc/wyakuQnXDVFO
https://prnt.sc/0Kcz1fA7CBSf
https://prnt.sc/ARUBTQDadLA9
Prüfe mal im ACP ob du das auch so hast wie auf nachfolgenden Bildern:
https://prnt.sc/wyakuQnXDVFO
https://prnt.sc/0Kcz1fA7CBSf
Abend,
Was für eine Milk V2 Version ist das?
Ja ich werde wohl das Thema kaufen müssen, falls wir keine Kostenlose alternative finden. Das Milk V2 Thema ist auch schon was älter.
LG
Ich habe das Forum als Admin übernommen,ich weiß nicht wer den Style gekauft hat und wie es mit Updates aussieht.Dieser Style kommt offenbar von Team Forest. Wie läuft das da generell? Muss man für jedes Style Update separat bezahlen oder wie?
Ja mit der Version 1.1.0, die funktioniert ohne Probleme.Was meinst du damit, die Ext?
Ja da hatte ich auch alle richtig eingestellt. Ich arbeite übrigens als Frontend Developer, ich kenne mich da schon etwas aus.Also ich hab mal auf einem Forum welches ich supporte getestet da läuft auch der milk style.
Was für eine Milk V2 Version ist das?
Ja ich werde wohl das Thema kaufen müssen, falls wir keine Kostenlose alternative finden. Das Milk V2 Thema ist auch schon was älter.
LG