[3.3] Codeänderung in der forumlist_body.html
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: [3.3] Codeänderung in der forumlist_body.html
Das important hat auch nichts gebracht, es hat nur den Titel im Kategorie-Rahmen entfernt, weil dann der Rahmen und die Schrift die gleiche Farbe hatten.
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich will bei den 4 Kategorien die Forenlinks in der Kategorie farblich ändern, und zwar in der gleichen Farbe wie der Rahmen der Kategorie (#990000).
Hier ein Bild [ externes Bild ]
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich will bei den 4 Kategorien die Forenlinks in der Kategorie farblich ändern, und zwar in der gleichen Farbe wie der Rahmen der Kategorie (#990000).
Hier ein Bild [ externes Bild ]
Versuch mal dies hier:
Ist jetzt aber mal ein schuss ins blaue.
Code: Alles auswählen
/* Topic colors
---------------------------------------- */
a.forumtitle[href$="?f=34"] {
color: red;
}
a.forumtitle[href$="?f=35"] {
}
a.forumtitle[href$="?f=36"] {
}
a.forumtitle[href$="?f=130"] {
}
Ersetze in den Vorschlag von Chris1278 das Dollarzeichen durch ein Asterisk, dann sollte es funktionieren.
Ersetze
Da bei den Links die SID an die URL angehängt wird funktioniert das Dollarzeichen nicht.
Ersetze
a.forumtitle[href$="?f=34"]
durch a.forumtitle[href*="?f=34"]
Da bei den Links die SID an die URL angehängt wird funktioniert das Dollarzeichen nicht.
Gruß, Thorsten
Der Vorschlag von chris1278 funktioniert nicht, mit der Änderung von IMC habe ich folgenden Effekt:
Nur in einer Kategorie von den vier hat nur ein Link die Farbe geändert.
Hier zu sehen [ externes Bild ]
Nur in einer Kategorie von den vier hat nur ein Link die Farbe geändert.
Hier zu sehen [ externes Bild ]
Dann versuchs mal so:
WEnn so nicht dann versuchs zusätzlich mit dem
/* Topic colors
---------------------------------------- */
a[href$="?f=34"] {
}
a[href$="?f=35"] {
}
a[href$="?f=36"] {
}
a[href$="?f=130"] {
}
!important
Ohne passiert nichts, mit ändert sich nur die Farbe des Kategorie-Titels.
Siehe Bild [ externes Bild ]
!important
Siehe Bild [ externes Bild ]
Vielleicht hilft dir dies um es hin zu bekommen.
https://raw.githubusercontent.com/IMC-G ... -forum.png
https://raw.githubusercontent.com/IMC-G ... -forum.png
Gruß, Thorsten
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Code in die links.css.
Das habe ich gemacht.
Leider ist der Effekt wie schon einmal gehabt. Nur ein Link in einer Kategorie hat die Farbe geändert.
Bild: [ externes Bild ]
Das habe ich gemacht.
Leider ist der Effekt wie schon einmal gehabt. Nur ein Link in einer Kategorie hat die Farbe geändert.
Bild: [ externes Bild ]
Nein du kannst den code auch in eine Eigene CSS datei tun uind die laden. Das Wäre eh ratsam.
MAch die änderung in einer eigenen css datei mit namen coustom.css (name egal kannst du nennen wie du magst).
Dann öffne
füge dann zum schlus das hier zu:
Danach einfach den Foren und Browser cache leeren und deine änderung sollten sofern funktionieren.
MAch die änderung in einer eigenen css datei mit namen coustom.css (name egal kannst du nennen wie du magst).
Dann öffne
...\styles\xxx\theme\stylesheet.css
= xxx durch verzeichnis style erstzenfüge dann zum schlus das hier zu:
@import url("coustom.css?hash=12345678");
Danach einfach den Foren und Browser cache leeren und deine änderung sollten sofern funktionieren.
Okay, dann hatte ich dich durchaus richtig verstanden, aber du hast meine und andere Lösungsansätze nicht richtig verstanden. ^^eumelchen hat geschrieben: 25.08.2024 22:08 Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich will bei den 4 Kategorien die Forenlinks in der Kategorie farblich ändern
Ich habe mich jetzt direkt bei dir umgeschaut: Du willst die Foren-Links umfärben, hast aber die IDs der Kategorien angegeben, also werden logischerweise auch die Kategorien adressiert und umgefärbt:
viewtopic.php?p=1428409#p1428409
Das sind exakt die IDs deiner Kategorien. Das zum einen. Zum anderen:
Ja, aus 2 Gründen: erstens weil du die Kategorie ID definiert hast und zweitens weil es durch das Selektor Muster von IMC (eumelchen hat geschrieben: 26.08.2024 15:53 Leider ist der Effekt wie schon einmal gehabt. Nur ein Link in einer Kategorie hat die Farbe geändert.
href*="?f=x"
) zu einer partiellen Übereinstimmung kommt. Du hast 36 als eine der IDs definiert und diese ID ist zufällig teilweise auch in der Foren ID 362 von "Diverses für Mitglieder & Gäste" enthalten. Um genau sowas zu vermeiden, hatte ich bewusst das Muster href$="?f=x"
gewählt, weil es dann eben nicht zu einer partiellen Übereinstimmung kommen kann. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass im Foren-Frontend bei einem Foren-Link ja auch die SID enthalten sein kann, was IMC korrekt bemerkt hatte.Um diese Probleme alle unter einen Hut zu kriegen und bei purem CSS bleiben zu können, müsste ein Block jetzt so aussehen:
.topiclist a[href$="?f=x"],
.topiclist a[href*="?f=x&"] {
color: #990000;
}
.topiclist a[href$="?f=388"],
.topiclist a[href*="?f=388&"] {
}
.topiclist a[href$="?f=60"],
.topiclist a[href*="?f=60&"] {
}
.topiclist a[href$="?f=362"],
.topiclist a[href*="?f=362&"] {
}

In dem Fall würde ich dann doch vorschlagen, in die Twig-Kiste zu greifen. Nach Abendessen geb ich dir die Infos wo was rein muss. Auf den ersten Blick sind das nur 2-3 Zeilen im HTML Template und dann hättest das auch gleich flexibel erweiterbar ohne mit Copy&Paste von Definitionen hantieren zu müssen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität