Chat - mChat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
MSK
Mitglied

Re: Chat - mChat

Beitrag von MSK »

das steht be mir nun:

Die Erweiterung „dmzx/mchat“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/dmzx/mchat/composer.json
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Klar. Du hast ja das Verzeichnis gelöscht, ohne die Arbeitsdaten der Extension im ACP zu löschen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

MSK hat geschrieben: 08.10.2024 08:27 das steht be mir nun:

Die Erweiterung „dmzx/mchat“ ist ungültig.
Ja, das hatte ich aufgrund deiner bisherigen Beiträge schon vermutet/befürchtet.

Sind dir die Anleitungen am Ende der ACP Seite "ANPASSEN > Erweiterungs-Verwaltung" noch nicht aufgefallen? Diese Anleitungen die erklären wie mit Erweiterungen umgegangen werden muss, stehen da nicht grundlos. :wink: Hier mal weiterer Lesestoff zu Erweiterungen:

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung

Dort wenigstens die Punkte 4.a, 4.b und 4.c lesen.

Um jetzt das Problem mit der falsch entfernten Erweiterung beheben zu können und um das Problem mit dem 500er untersuchen zu können, lädst du bitte mChat wieder hoch und prüfst dann, ob die Fehlermeldung "Die Erweiterung „dmzx/mchat“ ist ungültig." dann weg ist und die Ext wieder normal in der Liste angezeigt wird.

Noch was:
MSK hat geschrieben: 07.10.2024 14:48 das thema ist durch.
Überlasse die Entscheidung wann ein Support-Fall abgeschlossen ist und wann nicht, bitte den erfahrenen Helfern, danke.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

Danke dir.
Ich meinte übrigens: Das Thema (mit mchat, ist für mich, wegen dem Stress) durch.

Installiert und jetzt sehe ich das:
mChat 2.1.4 Details Deaktivieren

Wenn ich auf Erweiterungen gehe:
Diese Seite funktioniert nichtmedizinstudiumkoeln.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Die Seite und ACP sind erreichbar.

Ich habe von df.eu noch keine Antwort und in cPanel muss ich mich erst einlesen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

MSK hat geschrieben: 08.10.2024 17:49 Ich meinte übrigens: Das Thema (mit mchat, ist für mich, wegen dem Stress) durch.
Achso, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden, sorry! :oops: Diejenigen die mich länger kennen, wissen, das ich nicht so schnell aufgebe und sehr hartnäckig und kompromisslos sein kann, bis ein Problem wirklich gelöst ist. Das wird aber gelegentlich falsch aufgefasst.
Installiert und jetzt sehe ich das:
mChat 2.1.4 Details Deaktivieren
Prima, jetzt versuche bitte die Ext mChat zu deaktivieren und gib nochmal Bescheid, ob das geklappt hat. Mehr erstmal nicht machen.
Diese Seite funktioniert nichtmedizinstudiumkoeln.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Ja, da brauchen wir zwingend die Infos aus dem PHP Error Log.
Die Seite und ACP sind erreichbar.
Schon mal positiv.
Ich habe von df.eu noch keine Antwort und in cPanel muss ich mich erst einlesen.
Alles klar. Das wird dir, wie schon erwähnt, auch in Zukunft noch hilfreich sein, wenn du Zugriff auf das PHP Error Log bekommst, denn dann müssen wir hier nicht mehr rätselraten und Probleme sind erheblich schneller lösbar. Also lohnt sich die Mühe.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

wenn das ding am ende läuft, wäre das prima.

ist deaktiviert.

Deaktivierte Erweiterungen
mChat 2.1.4 Details Aktivieren | Arbeitsdaten löschen
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Dann drück jetzt den schriftzug Arbeitsdaten löschen. Dann erst kannst du die dateien vom server löschen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Nee Chris, wie gesagt, nur deaktivieren, sonst nichts.

@MSK

Passt. So ist bezüglich Exts erstmal alles im Lot und du hast keine Fehler. Weiter gehts dann wenn Log eingerichtet ist.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ok dann hab ich nix gesagt.
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

wenn folgendes in der errolog.txt steht, ist dann alles aktiv und ich kann nochmal versuchen, mchat zu aktivieren?:

Code: Alles auswählen

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf2636
\cocoatextscaling0\cocoaplatform0{\fonttbl}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;}
{\*\expandedcolortbl;;}
\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww15920\viewh10200\viewkind0
}
Antworten

Zurück zu „Extension Support“