Chat - mChat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: Chat - mChat

Beitrag von Scanialady »

Das sieht nicht wirklich wie ein errorlog aus, bzw. bestenfalls wie ein Ausschnitt, der aber die notwendigen Informationen nicht enthält. Kannst du die Zeilen mal vollständig hier in einen code-Tag einfügen? Das ist der Button mit den beiden Winkeln </>.

Das sieht dann so ähnlich aus (dies ist natürlich eine völlig andere Meldung). Aber hier ist ein Fehler benannt, und wo er aufgetreten ist und wann.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[03-Oct-2024 08:29:48 Europe/Berlin] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01563fa/meinforum.de/public_html/includes/functions.php:3068) in /www/htdocs/w01563fa/meinforum.de/public_html/includes/functions.php on line 4183
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

Code: Alles auswählen

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf2636
\cocoatextscaling0\cocoaplatform0{\fonttbl}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;}
{\*\expandedcolortbl;;}
\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww15920\viewh10200\viewkind0
}
ich habe die datei erstellt und hochgeladen, das steht jetzt dort drin.

habe mchat noch nicht aktiviert.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

MSK hat geschrieben: 10.10.2024 19:43 wenn folgendes in der errolog.txt steht, ist dann alles aktiv und ich kann nochmal versuchen, mchat zu aktivieren?:
Nein, wir brauchen zuerst die Infos aus dem Log und erst dann wissen wir, was überhaupt los ist und auch erst dann können wir dir sagen, was zu tun ist.

Was du hier gepostet hast, hat mit dem PHP Error Log gar nichts zu tun. Das ist ein Header einer RichText Datei und enthält nicht das Geringste was man in einem PHP Error Log normalerweise vorfindet. Also keine Ahnung wo du das her hast, jedenfalls nicht aus dem PHP Log. :wink:

Was die Kollegin gezeigt hat; das ist ein Ausschnitt aus einem PHP Error Log.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

ich habe eine leere datei genommen.
so benannt und in das verzeichbis geladen.

bei df.eu aktiviert:
Loggen Sie sich unter https://admin.df.eu in Ihr Kundenmenü ein
Klicken Sie in der linken Menüleiste im Bereich "Auftrag" unter "Webspace" auf den Link "PHP-Einstellungen"
Wählen Sie bitte den jeweiligen Domainnamen in Ihrer Domainübersicht über ".user.ini editieren" aus
Nun wählen Sie die Option log_errors = ON und geben in dem Feld darunter den Pfad zur Datei über error_log = /pfad/zum/errorlog.txt an.

1. frage mich, wo der fehler ist.
2. muss nicht ein fehler entsthehen, damit was drin steht?
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Jetzt verstehe ich was gelaufen ist. :D

Okay, du wolltest offenbar laut der Anleitung eine leere Datei erstellen, mit welchem Programm hast du die erstellt?
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

richtig:

mit textedit erstellt und der liess nur .rtf zu und dann konnte ich in .txt umbenennen
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Du könntest dir z.B. das Programm notepadd++ runterladen. Dann einfach öffnen und ein neues Dokument estellen.

Dies dann leer lassen und die option speichern unte nutzen. Dann den Ordner auswählen und in den namensfeld folgendes eingeben:

".user.ini" direkt die " zu beginn und ende mit eingeben. Damit speichert der das genau so ab wie du es eingibbst. Dies kannst du dann entsprechend hochladen.

Das selbe kannst du auch mit der Datei "errorlog.txt" machen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Musste erst recherchieren, was das überhaupt für ein Programm ist. Also ein MacOS Programm, wenn ich das richtige gefunden habe.

Du benötigst für eine Web Umgebung einen vernünftigen Editor der auch die notwendigen Funktionen und Eigenschaften besitzt. Ein Editor der nur RichText erstellen kann, ist für phpBB und generell alle Programme in einer Web Umgebung komplett ungeeignet.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, weiss aber von unserem Team Kollegen Dr.Death, dass "BBEdit" ein passender Editor unter Mac wäre. Dieser ist wohl mit Notepad++ zu vergleichen, das ist ein professioneller Editor den wir zumindest den Windows Benutzern empfehlen.

Das zum Editor. Was die Log Datei angeht, dieser ganze RTF Kram hat in einer PHP Log Datei nichts zu suchen. :wink:
chris1278 hat geschrieben: 10.10.2024 23:21 Du könntest dir z.B. das Programm notepadd++ runterladen. Dann einfach öffnen und ein neues Dokument estellen.
Ich glaube kaum das er mit einem Windows Editor was anfangen kann Chris.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ok. Wenn er mac hat eher nicht.
MSK
Mitglied

Beitrag von MSK »

open office speichert auch als .txt ab, hatte ich nur vergessen.

ich habe also eine leere errorlog.txt und .user.ini ist aktiviert.

dann aktiviere ich jetzt mal mchat.

ergebnis:
Diese Seite funktioniert nichtmedizinstudiumkoeln.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

errorlog.txt ist leer.

ich erstelle sie neu, mit open office.

mchat ist wieder deaktiviert.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“