[3.3]Bbcode Demo Database

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
chris1278
Mitglied
[3.3]Bbcode Demo Database

Beitrag von chris1278 »

Name der Extension: Bbcode Demo Database
Autor: Chris1278

Version der Extension: 1.0.0

Voraussetzungen:
  • phpbb 3.3.12 - 3.3.x
  • php 7.4 - 8.3.x
Download:

Donwload via github

Beschreibung der Extension

Diese Erweiterung ist wie eine Art Wiki anzusehen für Bbcodes.

Man kann im Acp Bbcodes erstellen, die dort angezeigt werden oder man kann die Bbcodes, die auch im Forum benutzt werden und im Reiter Beiträge sind ergänzen und anzeigen lassen.

Die Informationen, die im Reiter Erweiterungen eingegeben werden, sind aber nur zu Demo Zwecke und werden nicht im Forum als Bbcode angewendet. Diese müssen separat auf ganz normalem Weg angegeben werden.

Auf der Wikiindex Seite steht in der Liste dann der Bbcode Titel und eine Kurzbeschreibung.

Wenn man dann auf das Augensymbol klickt, kommt man auf die Informationsseite zu dem Bbcode wo dann eine Ausführliche Beschreibung ist, sofern angelegt.

Des Weiteren sind die Angaben zur Bbcode-Benutzung und Html-Ersetzung dortt zu finden. Und es wird eine Demo angezeigt, sofern angelegt.
Zuletzt geändert von chris1278 am 18.10.2024 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3]Bbcode Demo Database

Beitrag von LukeWCS »

Hi Chris

1. Auch bei dir hat scheints die Inflation zugeschlagen; du hast gleich Version 10.x als erste Version veröffentlicht. ^^ Siehe Startbeitrag.

2. Der Dateiname chris1278.zip ist null informativ, das kann alles mögliche sein, inklusive der Back- und Koch-Rezepte von chris1278. :wink:

Bei vielen Ext Entwicklern hat sich der technische Name plus Version als Quasi-Standard etabliert, das würde ich empfehlen. Also:

autor-name_ext-name_ext-version.zip

In deinem Fall also: chris1278_bbdb_1.0.0.zip oder chris1278_bbdb_1_0_0.zip, je nach Geschmack.

Guck mal bei Kirk, Mike oder bei mir, wir verwenden dieses Schema. Auf GH kannst du übrigens ein ZIP simpel umbenennen, ohne es neu hochladen zu müssen. Editiere einfach das Release.

3. Semantische Versionsangaben sind für Endbenutzer wenig sinnvoll, weil diese damit i.d.R. nichts anfangen können. Damit meine ich:
chris1278 hat geschrieben: 15.10.2024 19:35
  • phpbb 3.3.12 - <3.4.0@dev
  • php 7.4<8.4@dev
Besser verständlich wäre sowas:

phpbb 3.3.12 - 3.3.x
php 7.4.0 - 8.3.x

Semantische Versionsangaben sind in der composer.json technisch notwendig, aber nur schlecht bis gar nicht verständlich für Leute die nichts mit Composer und/oder Programmierung zu tun haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ok. Ja da hab ich nen punkt vergessen. SCheiss Tipp fehler.

Den zip namen änder ich kein PRoblem.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Es gibt ein Update der Erweiterung.

Änderungen:
  • Updateprüfung eingebaut
  • Es wurde folgender Fehler gefixt.
    • Beim Moderieren eines Thema/Beitrages traten Fehler in der Ajax abfolge auf oder es wurden Debugmeldungen angezeigt. Dies wurde nun behoben.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“