Diskussion zu "phpBB 3.3.14 erschienen"
- Scanialady
- Supporter
Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.14 erschienen"
Genau. Beispielsweise https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2658214
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
@Scanialady: Meine Edits haben sich mit deiner Antwort überschnitten. Mir wurde nicht angezeigt, dass zwischenzeitlich eine Antwort vorliegt ...
Versionsprüfung:
Ja richtig, das Thema kenne ich. Aus meiner Sicht bin ich jedoch der Auffassung, dass irgendwo eine weitere "Verdrahtung" nicht so ganz passt, sofern
Okay, haken wir das erst einmal ab. Bei weiteren Erkenntnissen melde ich mich gerne wieder.
Danke!
Versionsprüfung:
Ja richtig, das Thema kenne ich. Aus meiner Sicht bin ich jedoch der Auffassung, dass irgendwo eine weitere "Verdrahtung" nicht so ganz passt, sofern
fsockopen
aktiv ist.Okay, haken wir das erst einmal ab. Bei weiteren Erkenntnissen melde ich mich gerne wieder.
Danke!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
In einen meiner TBs wo die Funktionen
Um die Admin-Übersicht ohne Fehler aufrufen zu können habe ich folgendes gemacht.
Ich möchte noch darauf hinweisen, das dies kein offizieller Fix ist!
Ich hatte insgesamt 5 Foren upgedatet, der Update Prozess an sich lief ohne Prob. durch.
cURL, sockets, allow_url_fopen
deaktiviert sind hatte das gleiche Prob. wie hier erwähnt.Um die Admin-Übersicht ohne Fehler aufrufen zu können habe ich folgendes gemacht.
Ich möchte noch darauf hinweisen, das dies kein offizieller Fix ist!
Ich hatte insgesamt 5 Foren upgedatet, der Update Prozess an sich lief ohne Prob. durch.
Das ist richtig. Es gibt auf .com mindestens 2 Themen und hier auf .de 1 Thema die alle mit der Problematik der geänderten Download Funktion zusammenhängen. Nur die Wirkungen sind jeweils anders, weil auch das Umfeld jeweils anders ist. Aber alle haben dieselbe primäre Ursache.Talk19zehn hat geschrieben: 28.11.2024 16:19 bin ich jedoch der Auffassung, dass irgendwo eine weitere "Verdrahtung" nicht so ganz passt
Da gibts auch momentan reichlich wilde Vermutungen sowie unsinnige Forderungen, wie z.B. die alte DL Methode von 3.3.13 zu verwenden. Die neue Technik wurde eingeführt, um primär ein Problem bei der Versionsprüfung der Erweiterungen im Tab Anpassen zu beheben, welches die meisten noch gar nicht bemerkt haben: Das weniger Updates bei Exts gemeldet werden, als es tatsächlich gäbe, weil die alte DL Methode schlicht nicht mehr zeitgemäss ist und mit bestimmten Situationen gar nicht umgehen kann und so auch unnötige Fehler produziert. Und Fehler bei der VP einer Ext heisst: Version kann nicht ermittelt werden und somit auch nicht, obs ein Update gäbe. Das merken Admins die EMP einsetzen, denn das lässt keine Fehler unter den Tisch fallen, sondern meldet konsequent (und schonungslos

Unterm Strich: die neue Technik wurde von 4.0 zurück portiert und benötigt jetzt eben noch etwas Feinschliff. Des Weiteren sind von den Problemen primär Admins betroffen, die ihre LBs oder TBs mit Billig- bzw. Kostenlos-Hosting Pakete laufen haben, weil da üblicherweise viele Dienste deaktiviert sind, wie z.B. der Zugriff auf externe Dateien. Alle anderen haben mit der neuen DL Technik von 3.3.14 keinerlei Probleme. Im Gegenteil, dadurch funktioniert endlich die Versionsprüfung so wie sie eigentlich sollte.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
- Scanialady
- Supporter
Ein weiteres Forum aktualisiert von 3.3.13 nach 3.3.14, unter PHP 8.2 und mit changed files-Methode. Alles funktioniert erwartungsgemäß einwandfrei.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Update 3.3.14 heute auf dem Strato-Server installiert.
Die Installation war einwenig "holprig". Ich hatte vergessen
, die Dateien (ohne Ordner) im Rootverzeichnis auf dem Server zu laden.
Dadurch kam ich leider nicht mehr in den Adminbereich. Die Dateien sowie der Installordner wurden hochgeladen und mit der Datenbank verbunden. Jetzt läuft es problemlos.
Die Installation war einwenig "holprig". Ich hatte vergessen

Dadurch kam ich leider nicht mehr in den Adminbereich. Die Dateien sowie der Installordner wurden hochgeladen und mit der Datenbank verbunden. Jetzt läuft es problemlos.