[3.3] Links in neuen Beiträgen verhindern bzw. ..

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
forenmichl
Mitglied

[3.3] Links in neuen Beiträgen verhindern bzw. ..

Beitrag von forenmichl »

bzw. so deaktivieren, daß sie nicht mehr klickbar sind?

Warum ich das frage?
Neue Forenmitglieder können zwar keine Signaturen erstellen - soweit gut.

Nun gibt es dann die "ganz gefinkelten" Superschlauen die dann Links in ihren 1. Beiträgen verstecken.
Entweder als einfache Links, oder aber - was viel schwieriger zu erkennen ist für die Moderatoren da maskiert mittels BB-Code und somit sichtbar als normaler Text zu lesen - als versteckte Links.

Meine idee ist es nun, anstatt Links gänzlich zu verhindern - da ja oftmals damit eine Supportanfrage verbunden ist und sich die Leute das ansehen sollen wo es das Problem gibt - so anzupassen, daß sie eben nicht klickbar sind.

Als anstatt viewforum.php?f=150 oder Was weiß ich was jetzt aufgerufen wird .. oder <<nicht sichtbarer Link - verweist aber nur auf dieses Forum hier

Bei dieser Gelegenheit auch Links welche als solche nicht erkennbar sind da z.B. wie oben als

Code: Alles auswählen

[url=https://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=150][/url]

maskiert sind bei normalen Mitgliedern zu demaskieren.
Es genügt dann solche Links als https :// www .phpbb.de/community/viewforum.php?f=150 anzuzeigen.

Weiß nicht ob das hier auch vorkommt, wir haben mehrmals die Woche diese Probleme.
Gäbe es also eine Erweiterung welche vor dem Speichern in der Datenbank solche Links automatisch demaskiert, wäre das fein.
Wenn nicht, muß ich sowas sslber machen.

Danke im Voraus für allfällige Anworten oder Verweise ..
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Links in neuen Beiträgen verhindern bzw. ..

Beitrag von Scanialady »

Du könntest dich mal in der Extensionen-Datenbank umsehen - da gibt es für viele Zwecke viele Erweiterungen, es gibt auch Styles und so weiter.

https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
forenmichl
Mitglied

Beitrag von forenmichl »

Danke - aber die bin ich gestern und heute mehrmals komplett durch (auch für ältere Forumsversionen).
Auch andere Erweiterungsanbieter (con denen es aber nicht mehr soviele gibt).

Leider alles ohne Ergebnis - daher ja dann auch metne (An)frage hier.
Zuletzt geändert von Kirk am 06.12.2024 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett Zitat entfernt
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Du könntest das hier evtl. nutzen.

viewtopic.php?t=246114

Ist zwar nicht speziel dafür gemacht aber man kann auch den normalen usern damit verbieten links zu posten.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

@forenmichl

Das ist bereits das zweite Mal das wir ein unnötiges Vollzitat entfernen mussten. Du wurdest bereits darauf hingewiesen:
LukeWCS hat geschrieben: 04.12.2024 21:09 Bitte keine unnötigen Vollzitate. Wenn du auf etwas gezielt Bezug nehmen willst, kannst du das natürlich machen. Aber Vollzitate sind einfach nur unnötig, Platzverschwendung und schlecht für die Übersicht.
Halte dich bitte daran.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
forenmichl
Mitglied

Beitrag von forenmichl »

Halte dich bitte daran.
Ja Master .. wobei mir nicht bewußt ist ein Vollzitat verwendet zu haben!
Da es ja gelöscht wurde, sehe ich nicht mehr was ich "zitiert" hatte - aber soweit ich weiß war es nur ein (1) Satz.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“