[3.3] [CDB] Style Changer
Re: [3.2] [3.3] [CDB] Style Changer
Udo hatte er ja auch nicht gemeint. Ihm gefiel das rot eben nicht.
Servus Udo
Im Rahmen von viewtopic.php?t=247589 habe ich das bei mir im TB simuliert um mal paar Infos zu sammeln. Dabei ist SC auffällig geworden. Wenn eine IP gesperrt ist und folgende Meldung gezeigt wird:
...dann wird gleichzeitig das angezeigt:
phpBB: 3.3.14
PHP: 8.4
SC: 3.0.0-b2
Ob das Problem auch beim letzten offiziellen Release auftritt, habe ich nicht getestet, aber ich vermute es.
edit: Vorschlag für Fix:
Original:
Fix:
Im Rahmen von viewtopic.php?t=247589 habe ich das bei mir im TB simuliert um mal paar Infos zu sammeln. Dabei ist SC auffällig geworden. Wenn eine IP gesperrt ist und folgende Meldung gezeigt wird:
Code: Alles auswählen
Information
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kirk/stylechanger/event/listener.php on line 60: Undefined array key "is_registered"
PHP: 8.4
SC: 3.0.0-b2
Ob das Problem auch beim letzten offiziellen Release auftritt, habe ich nicht getestet, aber ich vermute es.
edit: Vorschlag für Fix:
Original:
$this->registered_user = $user->data['is_registered'];
$this->registered_user = $user->data['is_registered'] ?? false;
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Hi Patrick, danke für die Info konnte dies zu 100% nachvollziehen. Dieses Prob. kommt auch im offiziellen Release vor.
Startbeitrag entsprechend ergänzt.
Startbeitrag entsprechend ergänzt.
Jederzeit.
Alles klar. Das war zwar naheliegend aufgrund meiner "schnellen" Code Sichtung von 2.8.2, aber das war eben kein echter Test.Dieses Prob. kommt auch im offiziellen Release vor.
Re: [3.3] [CDB] Style Changer
Erweiterung wurde auf Version 3.0.0 upgedatet und auf .com validiert worden.
Download siehe 1. Beitrag
Neuerung:
Download siehe 1. Beitrag
Neuerung:
- Die min. PHP Version wurde von 7.0.0 auf 7.1.3 und die min. phpBB Version von 3.2.6 auf 3.3.0 erhöht.
- Ist außer dem eingestellten Standard Style kein weiterer inst. oder aktiv, wird im ACP Modul eine entsprechende Meldung ausgegeben.
- Die Option "Mein Board-Style im UCP deaktivieren" ist entfallen.
- Es ist jetzt so geregelt das wenn eine Gruppe/User nicht die Berechtigung "Kann den Style Changer sehen" besitzt, wird die Einstellung "Mein Board-Style" im
Persönlicher Bereich/Einstellungen
ebenfalls nicht angezeigt. - Bei den Berechtigungen in der
listener.php
wird jetzt mit der Wrapper Funktionupdate_subarray()
(>=phpBB 3.2.1) eingehängt, wodurch das umständliche Extrahieren und Zurückkopieren der Subarrays$event['categories']
und$event['permissions']
entfällt. - Auf Grund von diesem Beitrages von Talk19zehn, sind in den
images
Vz. neue Standard-Grafiken (welche freundlicherweise von Talk19zehn zur Verfügung gestellt worden sind) enthalten. - Im Vz. migrations wurde ein zusätzliches Vz. Namens
v3x
angelegt. - Code Optimierung
- Scanialady
- Supporter
Beim Download heißt das Archiv "3.3.0" - und auch im Text für den Fix steht "3.3.0" - da passt was nichtKirk hat geschrieben: 16.03.2025 17:43 Erweiterung wurde auf Version 3.0.0 upgedatet und auf .com validiert worden.
...

In der composer.json steht aber richtig "3.0.0"
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Da habe ich mich damals mit den Namen der zip Datei vertan. Wichtig ist das es in den Dateien selbst korrekt drin steht.
Du könntest im Startbeitrag unter dem CDB Link eine Infobox hinzufügen die auf diesen Umstand direkt hinweist und in der CDB ebenfalls eine deutliche Notiz auf der Description Seite.Kirk hat geschrieben: 16.03.2025 19:00 Da habe ich mich damals mit den Namen der zip Datei vertan. Wichtig ist das es in den Dateien selbst korrekt drin steht.
Es handelt sich ja nur um den Namen der zip Datei, es ist ja korrekt verpackt.