Contact Administration

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
DerNordBerliner
Mitglied

Contact Administration

Beitrag von DerNordBerliner »

Beim Aufruf der Contact Administration Seite im Administrations-Bereich erhalte ich folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 230: Undefined array key "CONTACT_WHO_ALL_ADMINS"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 230: Undefined array key "CONTACT_WHO_BOARD_DEFAULT"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 230: Undefined array key "CONTACT_WHO_BOARD_FOUNDER"
Unter den Einstellungen steht auch folgendes:
CONTACT_WHO:
CONTACT_WHO_EXPLAIN
Als Wahl habe ich nur drei Radio Button ohne Angabe einer Beschreibung.

Die Kontaktseite als solches funktioniert aber einwandfrei.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Markus
Zuletzt geändert von LukeWCS am 29.12.2024 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlermeldung als Code formatiert
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: Contact Administration

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und wenn du jetzt noch die erforderlichen Infos gemäß den Forenregeln (stehen ganz oben auf dieser Seite in einer roten Box!) gibst, dann müssen wir nicht raten, welche Erweiterung gemeint ist.
Und hilfreich wäre auch zu wissen, welche Version dieser Erweiterung du mit welcher Version von phpBB und PHP verwendest.
DerNordBerliner
Mitglied

Nunja,
laut Überschrift meine ich die Erweiterung Contact Admin in der aktuellen Version 1.4.3 von https://github.com/rmcgirr83/contactadmin
Gepostet ist es ja unter Community/phpBB 3.3.x also 3.3.14 mit PHP 8.1.31.

Tschuldigung, mein Fehler
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Die Überschrift alleine genügt nicht, speziell bei Fehlermeldungen benötigt man immer präzise Versionsangaben der Ext, phpBB und PHP. Was die Quelle angeht, die Regeln oben (roter Kasten) stehen da aus gutem Grund, weil es für Exts zig Quellen geben kann und somit zwangsläufig auch zig Versionen einer Ext. Speziell bei der Ext hier fallen mir aus dem Stand gleich 3 verschiedene Quellen ein: GitHub, CDB und phpBB.de (Fork). Darum sind die exakte Quelle und exakte Version immens wichtig, da sonst Helfer eventuell eine Fehlermeldung gar nicht reproduzieren können.

Bitte auch Fehlermeldungen immer als Code formatieren.

Mit deinen genauen Angaben deines zweiten Beitrags konnte ich das Problem jetzt präzise nachvollziehen: bei den gemeldeten Array Keys handelt es sich um Sprachvariablen, also ist ein veraltetes Sprachpaket die Ursache. Schau mal im CDB Support Bereich nach, da gibts ein Thema für Übersetzungen, ob da ein Paket für 1.4.3 veröffentlich wurde:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... in/support
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
DerNordBerliner
Mitglied

Leider gibt es keine neuere Version.

Ich habe die fehlenden Einträge per Hand eingefügt.

Danke für die Hilfe.

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Extension Support“