[3.3] Forum ist langsam

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
chaya93
Mitglied

Re: [3.3] Forum ist langsam

Beitrag von chaya93 »

Fällt euch denn zufällig noch irgendwas (dummes) ein, was ich probieren könnte, um hier ein wenig Speed drauf zu bringen?
Die Bots sind ja nun Geschichte und werden geblockt mit einem 403, aber das hat leider keine Verbesserung gebracht (mal abgesehen vom guten Gefühl ;) )

Falls ihr noch irgendwelche Informationen von mir benötigt, bitte einfach melden.

Danke! :)
chaya93
Mitglied

Beitrag von chaya93 »

nur fyi:
ein Wechsel auf einen besseren Tarif beim Hoster hat alles besser gemacht.
War wohl einfach alles bissl zu viel für den kleinen Server ;)
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Naja, deine Massnahmen sind schon ein bisschen mehr als nur fürs "gute Gefühl". :wink: Damit wird effektiv verhindert, dass diese Bots massenhaft PHP- und DB-Instanzen starten können, was direkt zur Entlastung der dir zur Verfügung stehenden Ressourcen führt. Deine Beschreibung sowie Analyse des Access Logs war direkt mit der Situation vergleichbar, die ich selber hatte. Und ab dem Zeitpunkt wo ich hart gesperrt hatte, hatte das eine sofortige und spürbare Verbesserung zur Folge. Aber wie so oft, kann ein Problem mehr als eine Ursache haben.

Danke für deine Rückmeldung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“