hetshi hat geschrieben: 20.02.2025 07:24
"0 Missing & Different Files". Die Dateistruktur scheint demnach ok zu sein.
Ja, der phpBB Core ist einwandfrei. Zumindest jetzt.
Oder erkennt man daran ev., ob die Ursache Filezilla mit den Standardeinstellungen war?
Grundsätzlich ja, so konnten wir irgendwann und nach und nach Zusammenhänge mit fehlerhaft arbeitenden FZs herstellen; wegen falscher Einstellungen. Aber:
Ich vermute eigentlich immer noch, dass das ACP fehlerhafte DB-Einträge gesetzt hat. Die Ursache würde mich schon interessieren.
Mich interessiert die exakte Ursache auch immer. Aber im nachhinein lässt sich bei dir jetzt nichts mehr nachvollziehen. Es ist extrem schwer bis unmöglich, dass du wieder exakt das ursprüngliche Fehlerbild rekonstruieren kannst. Was man nachträglich aber recht sicher sagen kann:
hetshi hat geschrieben: 26.01.2025 07:53
Will ich ein DB-Backup über ACP->Wartung->Wiederherstellen einspielen, ist nach Eingabe BN+PW die
/adm/index.php nicht mehr aufrufbar.
Das war sehr wahrscheinlich ein Dateifehler. Eine falsche
.htaccess
fällt auch darunter, da von dieser Datei Fehler ausgehen können, wenn diese falsch konfiguriert oder veraltet ist.
hetshi hat geschrieben: 26.01.2025 14:54
Nur im ACP, als später wieder Foren rauf/runter verschoben wurden, habe ich es anhand der Forumspfade entdeckt. Da wurde ein Forum ganz ominös von Ebene-1 plötzlich auf Ebene-4 eines anderes Forums gespeichert, obwohl im Frontend alles korekt angezeigt wurde.
Das war sehr sicher ein left/right Problem, also ein DB Problem.
Das Support Tool Kit scheint etwas veraltet zu sein: v.3.0.x?
Das offizielle STK für 3.0 wurde schon längst eingestellt (2015), das darf bei 3.3 nicht mehr eingesetzt werden. Zudem war 3.0 noch Mod Ära, da kannte das damalige STK noch gar keine Erweiterungen.
Es gab seitdem verschiedene Maintainer die das Projekt quasi inoffiziell weitergeführt haben. Zum Beispiel von AlexSheer und seit einiger Zeit von Tatiana5:
https://github.com/Tatiana5/phpBB3.2-STK
Und von Mahony gibts eine deutsche Version:
http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?t=897