Hallo
Ich fange direkt mit der Rechteverfolgung an:
stefan-franz hat geschrieben: 28.09.2024 10:46
Das Übersichtsbild ist meiner Meinung schon falsch - es zeigt in der Übersicht die ersten 2 Reihen grün an (also Ja) und dann in der Detailansicht Nein.
Die Rechteverfolgung hat aktuell einen Bug:
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB-17386
Das heisst die phpBB Versionen 3.3.12 und 3.3.13 sind in diesem Punkt fehlerhaft. Das wird bei 3.3.14 behoben sein.
Habe einen User getestet mit der Bord Funktion "Berechtigungen des Users testen" - wurde ganz normal alles angezeigt.
Der User ist ein kürzlich registrierter User der davon erstmal nichts sehen soll.
Ein KRB soll bei dir also gar nichts von WWH zu sehen bekommen. Habe das eben im lokalen TB mit einem Benutzer der KRB Gruppe getestet; funktioniert bei mir einwandfrei.
WWH hat 2 Rechtemodelle; das vereinfachte von WWH welches per Standard aktiv ist und das vollständige von phpBB. Deinen Screenshots nach zu urteilen, hast du das vereinfachte Modell aktiv, mit dem man die KRB Gruppe gar nicht regeln kann. Das sieht man sofort an den abgeblendeten Rechten. Du musst bei WWH das phpBB Rechtesystem aktivieren und dann auch die KRB Gruppe korrekt einstellen, damit ein KRB nichts von WWH sehen kann. Das ist bei dir ebenfalls nicht der Fall laut deinem Screenshot, das entspricht noch dem unveränderten Standard.