Kontrolliere das bitte noch einmal. Ich habe das bei mir nachgestellt. Wenn die "Spezialkategorie" nicht auf "Keine" steht wird nicht gezählt.hbri1314 hat geschrieben: 23.04.2025 09:58die drei Punkte abgearbeitet und konnte dabei nur eine Abweichung finden: Den ZIPs war kein Symbol zugeordnet,
[3.3] Download-Zähler funktioniert nicht :-(
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Download-Zähler funktioniert nicht :-(
Gruß, Thorsten
Moin IMC,
für den Hinweis auf die danke ich heftig! Bisher waren wir bei der
Allerdings weiß bruno sicher besser, wo ich denn die Zeilen einfügen kann. Zumal mein php sicher viel schlechter ist als mein schwäbisch ...
Schönen Abend noch und Danke für Eure Hilfe!
für den Hinweis auf die
Code: Alles auswählen
\downlaod\file.php
viewtopic.php.
Schönen Abend noch und Danke für Eure Hilfe!
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!
Henning B.
Henning B.
Du könntest z.B. wie bruno sagt in der angegebenen Datei diese codezeile suchen:
und fügst z.B. folgendes so ein:
Dann würde wenn eben diese bedingung erfüllt ist in deinem Browser oben am rand links der Schriftzug
Wenn du entsprechend die werte ausgeben möchtest um zu prüfen was übermittelt wird kannst du z.B. das so machen:
Dann würde in jedemfall eine angabe erscheinen im bestenfall mit einer id.
Wichtig ist aber immer vorher ein backup der original datei machen.
else if ($display_cat == ATTACHMENT_CATEGORY_NONE && !$attachment['is_orphan'] && !phpbb_http_byte_range($attachment['filesize']))
{
// Update download count
phpbb_increment_downloads($db, $attachment['attach_id']);
}
else if ($display_cat == ATTACHMENT_CATEGORY_NONE && !$attachment['is_orphan'] && !phpbb_http_byte_range($attachment['filesize']))
{
echo 'Wert wird ausgeführt';
// Update download count
}
Wert wird ausgeführt
erscheinen. Wenn du entsprechend die werte ausgeben möchtest um zu prüfen was übermittelt wird kannst du z.B. das so machen:
{
var_dump($db, $attachment['attach_id']);
// Update download count
}
Wichtig ist aber immer vorher ein backup der original datei machen.
Danke, da war ich an falscher Stelle im Code unterwegs.IMC hat geschrieben: 24.04.2025 19:21 Alles was keine Bilddatei ist wird in der Datei\download\file.php
gezählt.
Mit diesem Code:Da würde ich testen ob die Bedingungen erfüllt werden. Das sollte mitCode: Alles auswählen
else if ($display_cat == ATTACHMENT_CATEGORY_NONE && !$attachment['is_orphan'] && !phpbb_http_byte_range($attachment['filesize'])) { // Update download count phpbb_increment_downloads($db, $attachment['attach_id']); }
echo
odervar_dump
kein Problem sein.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Guten Morgen, allerseits,
@IMC Stichwort Spezialkategorie bei den Anhängen: Sie stehen alle auf keine
Okay: hier meine zweite Runde:
den gesuchten Code habe ich in Zeile 289 gefunden und in Zeile 291 (also nach der { ) den echo-Befehl eingetragen, womit der Kommentar \\ nach 292 und php_increment... nach 292 geschoben sind.
Dann im Board mein test.zip heruntergeladen und auf die Rückmeldung oben links geachtet, leider nix. Auch in den FF / Edge-Konsolen finde ich nichts.
Dann wird also diese Routine bisher nicht aufgerufen? Verstehe ich das richtig?
Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße
@IMC Stichwort Spezialkategorie bei den Anhängen: Sie stehen alle auf keine
Okay: hier meine zweite Runde:
den gesuchten Code habe ich in Zeile 289 gefunden und in Zeile 291 (also nach der { ) den echo-Befehl eingetragen, womit der Kommentar \\ nach 292 und php_increment... nach 292 geschoben sind.
Dann im Board mein test.zip heruntergeladen und auf die Rückmeldung oben links geachtet, leider nix. Auch in den FF / Edge-Konsolen finde ich nichts.
Dann wird also diese Routine bisher nicht aufgerufen? Verstehe ich das richtig?
Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße
Henning B.
Henning B.
@IMC
Du schreibst,
Wenn dort dieselbe Funktion aufgerufen wird dann müsste sie doch auch gleichermaßen funktionieren.
Zudem irritiert mich, dass in der Crossreferenz steht:
Schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.
Du schreibst,
Kannst Du mir noch sagen, wo die Bilddateien behandelt werden ?Alles was keine Bilddatei ist wird in der Datei \download\file.php gezählt.
Wenn dort dieselbe Funktion aufgerufen wird
phpbb_increment_downloads()
Zudem irritiert mich, dass in der Crossreferenz steht:
Increments the download count of all provided attachments
Forum: cruiser-lounge.de
@69bruno
Die Bilder werden um den Zähler eins erhöht sobald diese im Post angezeigt werden.
In der
@hbri1314
Versetze die
und ersetze die Codestelle mit:
Und poste die Ausgabe bitte hier. Sollte so ähnlich aussehen.
In der69bruno hat geschrieben: 25.04.2025 10:19 Kannst Du mir noch sagen, wo die Bilddateien behandelt werden ?
viewtopic.php
.
// Update the attachment download counts
if (count($update_count))
{
$sql = 'UPDATE ' . ATTACHMENTS_TABLE . '
SET download_count = download_count + 1
WHERE ' . $db->sql_in_set('attach_id', array_unique($update_count));
$db->sql_query($sql);
}
Das kann verwirren. Wenn man sich jedoch bewusst macht das die Bilder nicht von Benutzer als Download heruntergeladen werden sondern vom Browser angezeigt werden passt es wieder.69bruno hat geschrieben: 25.04.2025 10:19 Zudem irritiert mich, dass in der Crossreferenz steht:Code: Alles auswählen
Increments the download count of all provided attachments
In der
file.php
werden die gezählt, die der Spezialkategorie "keine" zugeordnet sind.@hbri1314
Schade. Dann wäre das einfach gewesen.hbri1314 hat geschrieben: 25.04.2025 08:22Spezialkategorie bei den Anhängen: Sie stehen alle auf keine
So sieht es im Moment aus.hbri1314 hat geschrieben: 25.04.2025 08:22 Dann wird also diese Routine bisher nicht aufgerufen? Verstehe ich das richtig?
Versetze die
\download\file.php
bitte wieder in den Orginalzustand und suche in dieser:
extract($phpbb_dispatcher->trigger_event('core.download_file_send_to_browser_before', compact($vars)));
if ($thumbnail)
extract($phpbb_dispatcher->trigger_event('core.download_file_send_to_browser_before', compact($vars)));
var_dump($thumbnail, $display_cat, $attachment['is_orphan'], $attachment['filesize'], phpbb_http_byte_range($attachment['filesize']));
if ($thumbnail)
bool(false) int(0) string(1) "0" string(5) "60282" bool(false)
Gruß, Thorsten
Moin IMC,
habe Deine Zeile an der passenden Stelle in file.php eingefügt und anschließend in Edge und FF einen Download von hier https://www.vbasteleien.de/viewtopic.php?p=2257#p2257 ausgeführt. Den gewünschten Output konnte ich in beiden Konsolen nicht finden. Ist daraus eine sinnvolle Erkenntnis zu gewinnen?
Vielen Dank für Eure Geduld!
habe Deine Zeile an der passenden Stelle in file.php eingefügt und anschließend in Edge und FF einen Download von hier https://www.vbasteleien.de/viewtopic.php?p=2257#p2257 ausgeführt. Den gewünschten Output konnte ich in beiden Konsolen nicht finden. Ist daraus eine sinnvolle Erkenntnis zu gewinnen?
Vielen Dank für Eure Geduld!
Henning B.
Henning B.
Der output erscheint auch nicht in der Konsole. Sonden im Browser oben links in der ecke. Also im normalfall.
Nein. Hast du die richtige Datei in dem richtigen Forum geändert? Prüfe das nochmal. Lösche zur Sicherheit den Foren und Browser Cache.
Mit dem Einfügen von
var_dump()
muss eine Ausgabe kommen, mit anschließender Fehlermeldung das die Datei nicht heruntergeladen werden konnte.Gruß, Thorsten