[3.3] Forum zeigt internal Server Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Forum zeigt internal Server Error

Beitrag von chris1278 »

Der ordner cache selber mus erhalten bleiben.

Und nein strg-f5 löscht nicht den verlauf sondern tut nur die seite neu laden.

Um mit firefox den verlauf zu löschen musst du in dem menu auf die 3 striche klicken und unter chronick die option neuste chronik löschen auswählen. und dann alles restlos löschen.

Aber scheint nicht zu funktionieren.

schau mal in deine config.php ob du dies dort drin stehen hast:

$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';

Solltest du eigentlich. Ansonsten weis ich auch im moment nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch wer einen anderen ansatz punkt.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Ja, den Ordner cache selbst, habe ich nicht gelöscht. Bringt leider alles keine Besserung. Ich habe auch nochmal die ganze Chronik gelöscht mit allem, keine Besserung. Mit dem STRG+F5 habe ich mich wohl falsch belesen oder ich verwechsle es mit was.

Die Zeile steht in der conig.php genau so drin.

Mich wundert, dass alles andere auch nicht läuft. Mir erscheint es so, dass es kein phpbb Problem ist...
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Versuch mal folgedes:

erstelle mal eine datei namens test.php

mit folgendem inhalt

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
speicher diese ab und lade diese in das forfen root verzeichnis also da wo auch die config.php liegt.

Dann rufe diese datei direktauf:

https://opel66-72.de/test.php

Im normalfall sollte dann eine php info seite angezeigt werden.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 04.05.2025 19:04 Hier die Error Log
Prima, jetzt kommen wir weiter.
Brender hat geschrieben: 04.05.2025 19:42 Irgendwas stimmt doch da beim Provider nicht oder?
Richtig und wie ich gesehen habe, hattest du exakt das gleiche Problem (Uncaught Error: mysqli object is not fully initialized) schon mal. Da war deine letzte Meldung das du den Hoster kontaktierst, aber dann kam von dir keine Rückmeldung mehr:
Brender hat geschrieben: 28.04.2024 20:06 Okay danke dir. Habe mal kontaktiert. Strato braucht allerdings immer ein paar Tage...
Das ist kein Problem von phpBB, sondern bei deinem Host. Dafür spricht auch deutlich, dass auch andere Software wie der Dumper nicht mehr läuft. Wir können hier gar nichts machen, auch du nicht. Welche Rückmeldungen hat denn dein Hoster das letzte Mal gegeben?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Tatsächlich. Noch gar nicht lange her, hatte ich komplett vergessen. Sorry! Sonst hätte ich hier kein neues Fass aufgemacht.

Das letzte mal hat es wie beschrieben ein paar Tage gedauert, bis sich Strato gemeldet hat. Bis dahin lief es dann wieder und sie konnten keinen Fehler feststellen glaube ich.

Ich mache nochmal ein Ticket auf. Das muss ich mir dann auch mal niederschreiben. Sonst lesen wir uns evtl. jährlich mit dem Problem ;).

Edit: Die Test.php läuft auch nicht... :lol:
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ist ok wenn das so ist wie luke es schreibt war das so zu erwarten.

Evtl. solltest du dir mal gedanken machen wenn dein anbieter da dauernd probleme machst ob du dir nicht was anderes suchst.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Eigentlich ist Strato zuverlässig. Das Forum läuft gut so weit. Nur das nervt. Das letzte Mal ging es auch den ganzen Tag oder länger nicht glaube ich...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, bzgl. Datenbank switchen Benutzer auf Adminer / Adminer Neo um. Nur als Anmerkung gedacht. Ggf. benötigst du für jene Einrichtungen Hilfe und ich hoffe es kann dir jemand zur Seite stehen, falls gewünscht.
Und ja, diese ist momentan etwas gewöhnungsbedürftig (reine Erfahrungswerte).

Des Weiteren gibt es (noch) jene EXT: Sicherung DB - testen, prüfen, ...
https://github.com/rmcgirr83/autodbbackup

In einem Testboard phpBB - 3.3.15 läuft diese momentan fehlerfrei. Zwar in der Einrichtung nur augenscheinlich "kompliziert": Datum und Uhrzeit sollte möglichst mitten in der Nacht liegen. Und wer als erstes dein Board nach Ablauf der Zeit aufruft sendet das Backup-Protokoll (store-VZ). Nachvollziehbar via ACP (Datenbank-SIcherungen).
Bitte dennoch Sicherung DB - testen, prüfen, ...

Grüße

Edit: Beides läuft parallel!
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 04.05.2025 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Die Datenbank wird vom Dumper gesichert, ist aber eigentlich nicht nötig. Strato macht einmal am Tag ein Backup von der Datenbank und allen Dateien. Stammt noch aus der Zeit, wo der Provider noch nicht gesichert hat. Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich ihn einfach laufen lasse...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, wenn dies deinen Anforderungen entspricht. :)
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“