/ext/vendor/name/acp
.Nach dem alten Schema waren die ja für jedes ACP-Modul so aufgebaut, dass in der
modul_info.php
die Definition stand und in der modul_module.php
der Code, der beim Aufruf des Moduls - also des ACP-Links - ausgeführt wurde. Dabei mussten die Klassen für dieses Beispiel modul_info
bzw. modul_module
heißen.Was die Valis jetzt wollen, ist statt diese beiden Dateien für jedes Modul insgesamt nur noch eine Info- und eine Module-Datei, die dann zur sauberen Unterscheidung nach der Erweiterung benannt werden sollen, ich nehme jetzt als Beispiel mal meine Usermap, dort habe ich beim Übergang von ver 1.1.3 zu ver 1.2.0 die insgesamt 10 alten Dateien durch zwei ersetzt, die
mot_usermap_info.php
und mot_usermap_module.php
heißen und mit den entsprechenden identischen Klassennamen arbeiten.Dazu waren zwei Migrationsdateien notwendig, deren erste die alten Module mit den von Patrick genannten Methoden entfernt bzw. in der Funktion
revert_data
wieder einfügt, damit die Rückabwicklung der Migrationen beim Löschen der Erweiterungsdaten korrekt funktioniert.Mit der zweiten Migrationsdatei werden die neuen Module aus den neuen Dateien dann eingefügt bzw. in
revert_data
wieder entfernt.Diesen Schritt habe ich dann auch gleich genutzt, um die ACP-Funktionen auf Controller umzustellen.
Ihr könnt das ja auf GitHub für die Usermap nachvollziehen.