Mahlzeit
SeewolfPK hat geschrieben: 17.10.2025 09:52
Mich stört der Ordnername nicht. Gibt ja noch andere Hinweise auf den Ursprung des Dumpers.
Damit es keine Missverständnisse gibt; du kannst den Ordnernamen so lassen, wenn dir das lieber ist, also auch dann, wenn Mahony das ändert. Mein Vorschlag bezieht sich also primär auf Neuinstallationen.
Ich hatte am 15.10 zum ersten Mal selber PBD in meiner Entwicklungsumgebung installiert und da ich zwangsläufig schon die Ordner
msd (MySQLDumper) und
mod (MyOOSDumper) hatte, war es für mich also rein technisch notwendig, einen anderen Ordnernamen zu wählen. Und da ich es schon von den vorherigen Projekten, also MSD und MOD gewohnt war, dass der Ordnername wahlfrei ist, habe ich diesen Vorschlag hier gemacht. Würde das immense Änderungen seitens Mahony oder der Benutzer nach sich ziehen, hätte ich den Vorschlag gar nicht erst gemacht.
Es sei denn @Mahony, ich habe irgendwas übersehen oder etwas hat sich geändert. Der Zeitpunkt wo ich aktiv zur Entwicklung von MyOOSDumper beigetragen hatte, ist schon viele Jahre her. Kann man hier im MyOOSDumper Thema nachschlagen.
Mahony hat geschrieben: 17.10.2025 09:59
ich würde sagen, wenn dann wird lediglich das Hauptverzeichnis umbenannt und mod_cron sowie mod_python bleiben bestehen.
Sehe ich genauso. Es gibt wohl eher keinen zwingenden Grund, warum man die
internen Referenzen in Bezug auf Ordner- und Dateinamen ändern sollte. Auch bei Ralf hat es einige Zeit gedauert, bis alte MSD Referenzen an MyOOS angepasst waren. Die internen Referenzen kann man "irgendwann" mal ändern, da besteht wohl eher kein dringender Handlungsbedarf.