Danke vielmals für die Hilfe. Jetzt habe ich endlich verstanden, dass der backup quasi aus 2 Teilen besteht, die aber alle in einem Ordner waren. Der Datenbank Datei, die ich woanders importieren musste als die restlichen Dateien des Forums.
Ich habe es geschafft eine neue Datenbank anzulegen und dort diese sql datei importiert, das hat auch funktioniert.
Im ftp Bereich wo die anderen Daten sind, habe ich mir nochmal die config datei angesehen und versucht diese entsprechend anzupassen. Allerdings bin ich mir da bei ein paar Sachen unsicher:
Kommt hier der name rein, den ich dem Forum gegeben habe oder die nummer der Datenbank?
Dann kommt nach dem user und dem passwort dieser Teil:
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
Den finde ich nicht bei eurem Guide.
All dies hat aber nichts an der ursprünglichen Fehlermeldung geändert, die mir weiterhin beim aufrufen der domain angezeigt wird:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected token "<", expecting end of file in /home/.sites/152/site4414136/web/20251020_201523_65810_backup/phpbb/console/exception_subscriber.php on line 64
Es gibt diese file auch, die habe ich gefunden, aber ich habe keine Ahnung was dort falsch sein soll.
line 64 ist das hier: