3.3.15 Generelles Problem beim aktivieren von Extensions.

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
chris1278
Mitglied
Re: 3.3.15 Generelles Problem beim aktivieren von Extensions.

Beitrag von chris1278 »

Sind die eingangs genannten Probleme auch gelöst damit?
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: 3.3.15 Generelles Problem beim aktivieren von Extensions.

Beitrag von LukeWCS »

Nur interessehalber und ich habe ebenfalls noch Fragen:
UFlagmey hat geschrieben: 09.11.2025 08:12 Den Reiter gibt es im ursprünglichen Forum unter 3.1 auch nicht.
Aufgrund des Verlaufs hier, gehe ich davon aus, dass die Kategorie (Tab Erweiterungen) bereits bei 3.1 fehlte und diese Fehler mit ins 3.3 geschleppt wurde. Der Tab muss ab 3.1 immer vorhanden sein, da Exts sonst ihre ACP Module nicht anlegen und einhängen können. Wenn dieser Tab fehlt, kann das nur 2 Ursachen haben:

1. Ein Upgrade von 3.0 auf 3.1 verlief nicht sauber.
2. Der Admin hat den Tab Erweiterungen gezielt gelöscht.

Was mich jetzt aber stutzig macht:
Nur um sicher zu gehen. Ich habe 2 Erweiterungen aktiv am laufen, pages und boardannoucements und im ACP unter "Allgemein" habe ich ganz unten auch einen Eintrag für die Erweiterungen.
Auch diese beiden Exts hängen ihre ACP Module im Tab Erweiterungen ein, nicht im Tab Allgemein. Waren diese beiden Exts schon bei 3.1 installiert und du hast sie dann lediglich bei 3.3 aktualisiert? Oder waren bei 3.1 tatsächlich gar keine Exts installiert?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Extension Support“