Falls man den Mitgliedern eines Forums untersagen möchte, den Online-Status zu verbergen, kann man unter "Benutzer und Gruppen" > "Gruppenrechte" und dann für die entsprechende Benutzergruppe "Erweiterte Benutzerberechtigungen" > "Diverses" > "Kann Online-Status ausblenden" auf Nein stellen.
In den "Persönlichen Einstellungen" eines registrierten Users wird dann die Option "Verberge meinen Online-Status" auch nicht mehr angezeigt. Im Login allerdings schon. Hier kann ein Mitglied mit Anmeldung weiterhin angeben, ob es seinen "Online-Status während dieser Sitzung verbergen" möchte.
Ich denke nicht, dass es Absicht der Programmierer war, weil die Option zum Verbergen des Online-Status nicht greift (s.o. Erweiterte Benutzerrechte).
Damit die Option "Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen" im Login ebenfalls "automatisch" nicht mehr angezeigt wird - wie auch in den "Persönlichen Einstellungen" - ist in der Datei login_body.html (unter .../styles/dein style/template) folgende Änderung vorzunehmen:
Suche die Zeile
Code: Alles auswählen
<dd><label for="viewonline"><input type="checkbox" name="viewonline" id="viewonline" tabindex="5" /> {L_HIDE_ME}</label></dd>Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CAN_HIDE_ONLINE -->
<dd><label for="viewonline"><input type="checkbox" name="viewonline" id="viewonline" tabindex="5" /> {L_HIDE_ME}</label></dd>
<!-- ENDIF -->Gruß Joe