[3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren
Hallo zusammen,
welche ist die einfachste Methode, um die Datums-/Zeitanzeige komplett zu deaktivieren?
Dankeschön.
welche ist die einfachste Methode, um die Datums-/Zeitanzeige komplett zu deaktivieren?
Dankeschön.
Re: [3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren
Hallo
Entschuldige bitte, aber die Geschäftsleitung hier weigert sich leider standhaft uns armen Supportern neue Glaskugeln zur Verfügung zu stellen, weil wir die in der Vergangenheit palettenweise kaputt gemacht haben.
Vielleicht schreibst du mal mehr als nur einen Einzeiler und erklärst mal genau, WO du diese Zeitpunkte deaktivieren/ausblenden willst, denn ich glaube kaum, dass du das wirklich komplett ausblenden willst. Zum Beispiel im ACP oder MCP oder UCP wäre das kompletter Nonsens, z.B. wären Logs ohne Zeitpunkte schlicht sinnlos. Oder PNs ohne Zeitpunkte usw.usf.
Also bitte mal die Details nennen und auch was das für einen Sinn haben soll, weil ich mir darauf gerade gar keinen Reim machen kann. Wenn man die Details kennt, kann man auch helfen oder zumindest abwägen, welcher Aufwand das ist und was/wo gemacht werden müsste.
Ich bezweifle aber mal ganz vorsichtig, dass es hier eine "einfache" Lösung gibt, weil Zeitpunkte an derart vielen Stellen eingesetzt werden. Dann kommen noch Erweiterungen dazu, die ebenfalls Zeitpunkte hier und da anzeigen.
Entschuldige bitte, aber die Geschäftsleitung hier weigert sich leider standhaft uns armen Supportern neue Glaskugeln zur Verfügung zu stellen, weil wir die in der Vergangenheit palettenweise kaputt gemacht haben.
Vielleicht schreibst du mal mehr als nur einen Einzeiler und erklärst mal genau, WO du diese Zeitpunkte deaktivieren/ausblenden willst, denn ich glaube kaum, dass du das wirklich komplett ausblenden willst. Zum Beispiel im ACP oder MCP oder UCP wäre das kompletter Nonsens, z.B. wären Logs ohne Zeitpunkte schlicht sinnlos. Oder PNs ohne Zeitpunkte usw.usf.
Also bitte mal die Details nennen und auch was das für einen Sinn haben soll, weil ich mir darauf gerade gar keinen Reim machen kann. Wenn man die Details kennt, kann man auch helfen oder zumindest abwägen, welcher Aufwand das ist und was/wo gemacht werden müsste.
Ich bezweifle aber mal ganz vorsichtig, dass es hier eine "einfache" Lösung gibt, weil Zeitpunkte an derart vielen Stellen eingesetzt werden. Dann kommen noch Erweiterungen dazu, die ebenfalls Zeitpunkte hier und da anzeigen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Hallo,
richtig und das meinte ich auch nicht
Es geht nur um die Beiträge im Forum, weil jeder nur jeweils einen Beitrag schreibt (ein Profil erstellt).
Gäste sind aber irritiert vom Datum, weil sie denken, daß da nichts passiert.
richtig und das meinte ich auch nicht
Es geht nur um die Beiträge im Forum, weil jeder nur jeweils einen Beitrag schreibt (ein Profil erstellt).
Gäste sind aber irritiert vom Datum, weil sie denken, daß da nichts passiert.
Also willst du es nur in viewtopic nicht anzeigen. Dann könnte man es per css so regeln:
Bedenke das dieses HTML Zeichen
Wenn du dieses ebenfalls in viewtopic weg haben möchtest, müsste die
Code: Alles auswählen
p.author time {
display: none;
}» nach dem Autornamen weiterhin angezeigt wird.Wenn du dieses ebenfalls in viewtopic weg haben möchtest, müsste die
viewtopic_body.html bearbeiten.Re: [3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren
Hallo Kirk,
danke dir, es ist alles weg - aber wenn ich mich anmelde, sehe ich das Datum wieder.
- Was müsste ich verändern, damit das Datum immer ausgeblendet wird?
- Und was verändere ich bei viewtopic_body.html , damit das » weg ist?
danke dir, es ist alles weg - aber wenn ich mich anmelde, sehe ich das Datum wieder.
- Was müsste ich verändern, damit das Datum immer ausgeblendet wird?
- Und was verändere ich bei viewtopic_body.html , damit das » weg ist?
Zuletzt geändert von MSK am 05.01.2026 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Datum sollte nach dem Login ebenfalls nicht zu sehen sein. Wo (in welcher Datei) hast du den CSS Code eingefügt?
Die Alternative mit in der
Finde in Zeile 297:
Ersetzen mit:
Danach den Foren Cache leeren.
Bedenke das du diese beiden Möglichkeiten nach jeden Forenupdate wieder hinzufügen musst.
Das beste wäre du findest jemanden der dir für sowas ne kleine Extension erstellt.
Die Alternative mit in der
viewtopic_body.html sähe so aus:Finde in Zeile 297:
<span class="responsive-hide">{L_POST_BY_AUTHOR} <strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong> » </span><time datetime="{postrow.POST_DATE_RFC3339}">{postrow.POST_DATE}</time>
<span class="responsive-hide">{L_POST_BY_AUTHOR} <strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong></span> {# » <time datetime="{postrow.POST_DATE_RFC3339}">{postrow.POST_DATE}</time> #}
Bedenke das du diese beiden Möglichkeiten nach jeden Forenupdate wieder hinzufügen musst.
Das beste wäre du findest jemanden der dir für sowas ne kleine Extension erstellt.
- In dieser Datei habe ich es geändert (style: prosilver) : stylesheet.css
- In der viewtopic_body.html finde ich den abschnitt gar nicht.
- In der viewtopic_body.html finde ich den abschnitt gar nicht.
Die
Was den zu findenden Code in der HTML Datei angeht, ist in Zeile 297 zu finden.
stylesheet.css ist auch nicht die richtige Datei für sowas, dort werden die CSS Dateien geladen. Wenn dann z.B. in der content.cssWas den zu findenden Code in der HTML Datei angeht, ist in Zeile 297 zu finden.
Ich würde css anpassungen auch nicht wirklich direkt in den orignal Dateien von Prosilver machen. auch die änderungen in den html dateien sind nicht empfehlenswert.
Das Problem ist das man die bei jedem Update wieder neu einpflegen muss.
Ich würde dir empfehlen einfach einenchildstyle zu erstellen.
Oder wenn du schon die css dateien im Prosilver ändern musst dann würd ich das in eine neue datei schreiben und diese in der Stylesheet.css einfach hinten dran hänge.
Also beispiel wenn du eine Datei mit dem namen "my_personal.css" erstellst wo deine änderungen drin sind.
Dann fügst du in der Stylesheet.css zum schluss das hier an:
Weil der lädt dann erst die original css einstellungen und anschliessend deine css datei und überschreibt dann entsprechend den vorherigen wert.
Das Problem ist das man die bei jedem Update wieder neu einpflegen muss.
Ich würde dir empfehlen einfach einenchildstyle zu erstellen.
Oder wenn du schon die css dateien im Prosilver ändern musst dann würd ich das in eine neue datei schreiben und diese in der Stylesheet.css einfach hinten dran hänge.
Also beispiel wenn du eine Datei mit dem namen "my_personal.css" erstellst wo deine änderungen drin sind.
Dann fügst du in der Stylesheet.css zum schluss das hier an:
@import url("my_personal.css?hash=ccx12345");Re: [3.3] Datums-/Zeitanzeige komplett deaktivieren
Selbst wenn Chris, bleibt einerseits dieses HTML Zeichen
Am besten würde sich eine Extension dafür eigenen, da könnte man den HTML sowie CSS Code so machen das es in der normalen sowie responsiven Ansicht passt.
Edit:
@MSK
Ich könnte dir so ne EXT erstellen. Bedenke aber das dies sehr speziell ist und ich diese auch nicht öffentlich zum Download zur Verfügung stelle, darauf keinen Support gibt.
» sowie in der responsiven Ansicht das FA Icon einsam und verlassen stehen.Am besten würde sich eine Extension dafür eigenen, da könnte man den HTML sowie CSS Code so machen das es in der normalen sowie responsiven Ansicht passt.
Edit:
@MSK
Ich könnte dir so ne EXT erstellen. Bedenke aber das dies sehr speziell ist und ich diese auch nicht öffentlich zum Download zur Verfügung stelle, darauf keinen Support gibt.