[3.3] Privacy policy

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Titanic
Mitglied
Re: [3.3] Privacy policy

Beitrag von Titanic »

Die habe ich schon längst deinstalliert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Und wie genau soll man dir eine Extension empfehlen, wenn du nicht weißt, was sie können soll? :geek:
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Titanic hat geschrieben: 12.05.2026 18:15 Suche eine neue Extension von Privacy policy.Habe schon überall gesucht und nichts zum Download gefunden.
Wo hast du die denn her? Weil ich kann mit dem Namen gerade nicht viel anfangen, mir ist nur "Privacy Protection" ein Begriff, das hat DocSommer ja bereits erwähnt und da hast du auch bisher nicht kommentiert, ob dass das ist, was du suchst.
Titanic hat geschrieben: 13.05.2026 19:29 Vor dem Update auf 3.3.16 ging die Ext noch.Danach nicht mehr.
Das war jetzt aber nicht das, was dich chris1278 gefragt hat:
chris1278 hat geschrieben: 13.05.2026 19:14 Ich gehe mal davon aus du meinst die von tas. Welche funktion genau benötigst du denn aus dieser extension.
Titanic hat geschrieben: 13.05.2026 19:50 Kann ich leider nicht mehr sagen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du nicht mehr weisst, welche Funktion die Ext hatte oder welche Funktion du davon brauchst, warum suchst du dann nach dieser Erweiterung?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Titanic
Mitglied

Beitrag von Titanic »

Das Thema hat sich erledigt.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Wäre trotzdem interessant gewesen zu erfahren, welche Ext genau mit 3.3.16 nicht mehr funktionieren soll.

Ich habs drauf ankommen lassen und die DSGVO/Privacy Protection ext von tas behalten - konnte soweit unter 3.3.16 keine Probleme feststellen
mit den Funktionalitäten wie IP Anonymisierung, Export Userdaten, Einbindung der Datenschutzerklärung.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Also das was die ext von tas macht gibts auch in einzel Extensions.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
DocSommer hat geschrieben: 15.05.2026 10:19 ...(...)...

Ich habs drauf ankommen lassen und die DSGVO/Privacy Protection ext von tas behalten - konnte soweit unter 3.3.16 keine Probleme feststellen
mit den Funktionalitäten wie IP Anonymisierung, Export Userdaten, Einbindung der Datenschutzerklärung.
Bis in das Jahr 2024 konnte auch ich keine Fehler entdecken. Mut macht klug ... :wink:

Klar, er (tas2580) ist ein großartiger Entwickler. Schade ist es schon, dass er dieses geniale Teilchen auf seiner Seite entfernt hat und nicht pflegte.

Immerhin finden wir diese EXT noch auf GitHub: Dank an tas2580!
https://github.com/tas2580/privacyprotection ("version": "1.1.0-RC1")

Sofern es sich lediglich um einen Rechtschreibfehler = [3.3] Privacy policy = gehandelt haben könnte, mögen wir dem TS verzeihen.
Eventuell mag er uns im Nachhinein aufklären, wie bereits von LukeWCS » 13. Mai 2026, 21:22 erwähnt.
chris1278 hat geschrieben: 15.05.2026 11:32 ...(...)... das was die ext von tas macht gibts auch in einzel Extensions
Klar, zum Beispiel ...
https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou

und in Verbindungen / Kombinationen mit deiner EXT @chris1278 oder anderer Entwickler macht das eine oder andere in diesen Zeiten durchaus Sinn.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Moin :grin:

Hast du 2024 Fehler entdeckt (ich hoffe nicht :lol:)
oder die EXT proaktiv durch andere Lösungen ersetzt?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Privacy protection
Weil du fragst, mein Kurzbericht:
Im Großen und Ganzen haben wir auf meinem TB von Beginn an getestet, getestet, getestet. Alles, was wir in meinem Entwicklerboard gefunden haben, wie zum Beispiel kleinere Fehlerchen und/oder eigene Verbesserungsvorschläge, wurden an tas2580 weitergegeben. Auch mittels *Teamviever hatte ich mit ihm wenige Male gearbeitet. Das ist lang her.

*) Was er so aus dem Ärmel in Sachen phpBB und mehr programmierte 8)

Die o. g. GitHub-Version (Änderungen) hatte ich eingepflegt.
Die Tatsache, dass man im ACP HTML in jener EXT nutzen konnte, machte vieles zu jenen Zeitpunkten und im Verlauf einfacher.
Sicher ist, dass ich die Texte an die ständigen Änderungen (DSGVO ff) in Bezug auf meine eigenen Anforderungen immer angepasst hatte.

BTW: Nun hatte ich persönlich bei meinem Hoster ein riesiges Paket, worin ich PHP-Versionen ganz einfach steuern konnte. Was ich dann in Folge noch so alles geändert habe, kann ich nicht mehr mit Bestimmheit sagen. Auch habe ich immer (zusätzlich) die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen seitens phpBB gleichlautend angepasst:
"Doppelt hält besser" :wink: Und mir die Mühe gemacht, diese in "en" zu übersetzen.
Jedenfalls lief alles reibungslos. Seine EXT war aus meiner persönlichen Sicht genial, so auch zur Anpassung von eigenen statischen Webseiten (gewusst wie ...... ) :grin:

Wenn sie bei dir noch immer rund läuft, ist das prima. Deine Anpassungen kenne ich insofern gar nicht. Lohnenswert wäre ggf. ein zukunftsorienter FORK sicherlich.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Danke für die ausführliche Erläuterung und dein Mitwirken an dem Projekt. Den Inhalt der Datenschutzerklärung habe ich auch selbst erstellt und zwischenzeitlich angepasst. Da wir außer YouTube Einbettung (via Opt In) keine externen Dienste nutzen,ist das zum Glück nur ein Überschaubarer Aufwand gewesen.

Ich denke mal unter 3.3.16 besteht für mich erstmal kein Handlungsbedarf.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“