[3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Hallo, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich versuche die Hintergrundfarbe, der in weiß dargestellt wird, zu ändern.
Der allgemeine Hintergrund ist ja mit #dfdcd7 dargestellt, aber der weiße Hintergrund scheint undefiniert zu sein (siehe Bild)?
Kann mir da jemand helfen?
[ externes Bild ]
Der allgemeine Hintergrund ist ja mit #dfdcd7 dargestellt, aber der weiße Hintergrund scheint undefiniert zu sein (siehe Bild)?
Kann mir da jemand helfen?
[ externes Bild ]
- Scanialady
- Supporter

Zunächst mal ist es ungünstig, an den Kerndateien des phpBB-Paketes Änderungen vorzunehmen, weil du die bei jedem Update wiederholen müsstest. Der normale Weg ein Update durchzuführen ist nämlich der Austausch der Dateien.
Günstiger wäre, dir einen eigenen Style anzulegen. Dazu kannst du als Grundlage eine Kopie von prosilver benutzen. Was du alles ändern müsstest erklärt sich am leichtesten in der Videoreihe von Lehrling Wie erstelle ich einen eigenen Style?. Die Reihe ist zwar für eine vorige phpBB-Version erstellt worden, am Grundsatz hat sich aber nichts geändert. Sollten sich einzelne Codestellen verschoben haben, kannst du die mit der Suchfunktion deines Editors (notepad++ empfohlen!) herausfinden.
Wichtig: prosilver muss im System verbleiben, weil von dort Funktionen abgeleitet werden.
Du könntest auch schauen, ob du einen anderen Style findest, der dir gefällt in der Styles Datenbank. Wichtig dabei: der Style muss für die aktuell benutzte phpBB-Version erstellt sein. Und wenn phpBB aktualisiert wird, muss auch der Style ggf. aktualisiert werden.
Zusätzlicher Lesestoff:
Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern
Knowledge Base - Einen Style installieren und benutzen
Knowledge Base - Editor-übergreifende Format-Vorgaben mit EditorConfig
Günstiger wäre, dir einen eigenen Style anzulegen. Dazu kannst du als Grundlage eine Kopie von prosilver benutzen. Was du alles ändern müsstest erklärt sich am leichtesten in der Videoreihe von Lehrling Wie erstelle ich einen eigenen Style?. Die Reihe ist zwar für eine vorige phpBB-Version erstellt worden, am Grundsatz hat sich aber nichts geändert. Sollten sich einzelne Codestellen verschoben haben, kannst du die mit der Suchfunktion deines Editors (notepad++ empfohlen!) herausfinden.
Wichtig: prosilver muss im System verbleiben, weil von dort Funktionen abgeleitet werden.
Du könntest auch schauen, ob du einen anderen Style findest, der dir gefällt in der Styles Datenbank. Wichtig dabei: der Style muss für die aktuell benutzte phpBB-Version erstellt sein. Und wenn phpBB aktualisiert wird, muss auch der Style ggf. aktualisiert werden.
Zusätzlicher Lesestoff:
Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern
Knowledge Base - Einen Style installieren und benutzen
Knowledge Base - Editor-übergreifende Format-Vorgaben mit EditorConfig
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Hi Scanialady,
eigentlich geht es mir gar nicht um prosilver. Ich verwende einen kaufpflichtigen Style, für den es aber aus Lizensgründen hier kein Support gibt (was ich verstehen kann).
Das Problem ist aber identisch.
eigentlich geht es mir gar nicht um prosilver. Ich verwende einen kaufpflichtigen Style, für den es aber aus Lizensgründen hier kein Support gibt (was ich verstehen kann).
Du hattest diesbezüglich hier bereits deine Antwort bekommen.
Ja, aber ich frage doch hier für eine Änderung vom prosilver Style nach. Wo liegt das Problem?
Du hattes erwähnt:
Schon, aber hatte auch nicht erwähnt, um welches gekaufte Style es sich handelt (zumindest hier nicht).
Also sollte es doch keine Lizensprobleme geben.
Es ist Fakt das es ich um einen Kauf-Styles handelt, deswegen können wir diesbezüglich auch keinen Support geben! Scanialady hatte dir bereits Tipps gepostet.
- Scanialady
- Supporter

Die Lösung ist dann ebenfalls identisch - und wenn nicht, ist der Support beim Verkäufer zuständig.T-850 hat geschrieben: 31.05.2026 08:22 Hi Scanialady,
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Es ist doch Jacke wie Hose in welchem Thema das erwähnt wird. Vom anderen Thema:T-850 hat geschrieben: 31.05.2026 10:10 Schon, aber hatte auch nicht erwähnt, um welches gekaufte Style es sich handelt (zumindest hier nicht).
Für nicht nicht frei zugängliche Styles geben wir keinen Support, wie wir jetzt schon an mehreren Stellen geschrieben haben.
Um deine Frage bezüglich prosilver zu beantworten:
prosilver\theme\colours.cssDort ist diese Regel für die HG Farbe zuständig:
Code: Alles auswählen
.wrap {
background-color: #FFF;
border-color: #E6E9ED;
}
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen