[3.3] Zutritt nach Wiederherstellung nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Arkadier
Mitglied

[3.3] Zutritt nach Wiederherstellung nicht möglich

Beitrag von Arkadier »

Hallo zusammen. Ich wollte mein Forum von Version 3.3.15 auf 3.3.16 updaten, was mit einer halben Katastrophe endete. Zum Glück konnte ich mir die 3.3.15er wieder aufspielen und die Daten wiederherstellen. Dazu sei noch angemerkt, dass ich insgesamt 5 Foren mit phpBB betreibe. Bei vieren gab es keinerlei Probleme mit den Updates, alles funktionierte nachher wie gehabt. Nur das eine machte Mucken.
Nachdem nun die Version 3.3.17 erschienen ist, dachte ich, ich probier's nochmal. Ergebnis: Desaster! - Nach dem Update der Datenbank ist keine Rückkehr ins ACP oder das Forum möglich. Es kommt nur die "Information: Das Forum wird upgedatetd!

[ externes Bild ]

Eine Anmeldung mit allen mir bekannten Daten verläuft ins Leere: "The submitted form was invalid. Try submitting again."

Auch eine komplette Neuinstallation brachte nur den selben Erfolg. Sobald ich versuche, die alten gesicherten Files ( .htaccess, config.php, ext, files, etc.) wieder aufzuspielen, und im ACP die Sicherung zurückgespielt habe, lande ich wieder bei obigem Bild.

Habe schon einige Postings dazu durchgesucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] Zutritt nach Wiederherstellung nicht möglich

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

"halben Katastrophe", "machte Mucken", "Desaster!". Das ist einfach nur Gemecker ohne substanziellem Informationsgehalt. ;-) Anstatt blumige Metaphern zu verwenden, wäre es erheblich effizienter und zielführender, mal die Probleme richtig zu beschreiben und vor allem auch Fehlermeldungen zu nennen, wenn es welche gab.
Arkadier hat geschrieben: 11.06.2026 14:58 Es kommt nur die "Information: Das Forum wird upgedatetd!

[ externes Bild ]
Das ist der Wartungsmodus, den man entweder selber aktiviert hat, oder aber: hast du vergessen, den Ordner install nach dem Update zu löschen?
Eine Anmeldung mit allen mir bekannten Daten verläuft ins Leere: "The submitted form was invalid. Try submitting again."
Dir wurde zu diesem Punkt bereits an anderer Stelle (Re: [3.3] Update 3.3.15 auf 3.3.16) ein Thema verlinkt mit der Frage, ob das weiterhilft. Das hast du bis heute nicht beantwortet. Wenn du Hilfe willst, solltest du auch mal auf Rückfragen und Vorschläge reagieren.

Link zu dem besagten problematischen Forum?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“