[3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von LuMaReMa »

Sorry, ich bin schon komplett konfutzius. Der Link muss heißen: http://testforum.esterelclub.com/
in's ACP komme ich jetzt nicht - ich kann mich ja nicht anmelden.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 3720
Registriert: 15.12.2014 10:19

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von LukeWCS »

LuMaReMa hat geschrieben: 17.06.2026 23:08 in's ACP komme ich jetzt nicht - ich kann mich ja nicht anmelden.
Jupp, sorry. :oops:

Okay, kanns nachvollziehen mit dem ungültigen Formular. Deine Cookie Einstellungen stimmen, das Cookie funktioniert. Der Fehler dürfte bei den Server-Einstellungen liegen. Du hattest geschrieben:
LuMaReMa hat geschrieben: 17.06.2026 21:20 Mit SQL habe ich den Servernamen gecheckt und der lautet
www.testforum.esterelforum.com. Also so, wie ich ihn eingegeben habe und wie es funktioniert hat.
Wenn du das tatsächlich so eingetragen hast, dann ist das der Fehler. Prüfe direkt in der DB in der Tabelle _config, was bei server_name und script_path eingetragen ist und poste das hier.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von LuMaReMa »

Bei server_name steht www.testforum.esterelclub.com
Bei scrip_path steht /
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1488
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du für diese Testseite ssl aktiviert? Ich bin gerade mal dem Link gefolgt und bekomme die Anzeige, dass gerade ein Update durchgeführt wird und die Seite nicht erreichbar ist. Das ist soweit okay, aber als Admin müsstest du ja trotzdem reinkommen.
Die Seite ist allerdings über "http" erreichbar, versuche ich es mit "https", meldet mir FF, dass ein Sicherheitsproblem entdeckt wurde. Wenn du also "Secure Cookies" und "Secure Server" aktiviert hast, dann kann es ohne ssl zu Problemen kommen.
Kein Support über PN!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 2095
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von Scanialady »

LuMaReMa hat geschrieben: 18.06.2026 00:12 Bei server_name steht www.testforum.esterelclub.com
da gehört kein "www." rein - nimm das raus
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von LuMaReMa »

@ Mike-on-Tour: Nein, SSL ist (noch) nicht aktiviert. Das werde ich jetzt mal als Nächstes in Angriff nehmen.

@ Scanialady: Das hat geholfen. Habe www. entfernt, den Ordner Production gelöscht und komme wieder in's ACP. Jetzt werde ich mal die EXT updaten, alles wieder akitiveren und beten, dass nichts mehr klemmt. Danke erstmal.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 2095
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von Scanialady »

LuMaReMa hat geschrieben: 18.06.2026 10:43 @ Scanialady: Das hat geholfen. Habe www. entfernt, den Ordner Production gelöscht und komme wieder in's ACP. Jetzt werde ich mal die EXT updaten, alles wieder akitiveren und beten, dass nichts mehr klemmt. Danke erstmal.
Danke für die Rückmeldung. Sollte es noch ein anderes Problem geben, öffne dafür bitte ein neues Thema.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"

Beitrag von LuMaReMa »

ja, mache ich. Bis jetzt sieht es gut aus. :grin:
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“