Ich habe mich für die Ext DSGVO - Customize registration page endschieden.Die funktioniert sehr gut.
Vielen Dank.
[3.3] Privacy policy
Re: [3.3] Privacy policy
Das ist richtig aber die alleine ist nur ein teil der ganzen geschichte. es kommt ja auch drauf an was du genau wie machst mit dem forum.
Re: [3.3] Privacy policy
Nach dem Update auf 3.3.17 krieg ich de DSGVO Entention von tas nicht mehr in Verbindung mit AnubisBB zum Laufen - ist Beides aktiv, komme ich nicht mehr auf die Log Seite. Als Noteinstieg klappt es zum Glück, wenn man den Anubis Ordner umbenennt. Habs danach noch etwas getüftelt - Cache Forenseitig (auch per FTP)/Geräteseitig löschen brachte auch keine Änderung.
Ergo: Keinen Bock mehr weiter zu frickeln - ich werde nun umschwenken und denke an diese Konstellation:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... nonymised/
https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ad%CA%B9s/
Edit:
Bin jetzt umgestiegen und hab meine Datenschutzerklärung etwas frisiert, da die IPs nicht mehr sofort anonymisiert werden. Danke an die beiden Christians fürs Bereitstellen der Extentions
Ergo: Keinen Bock mehr weiter zu frickeln - ich werde nun umschwenken und denke an diese Konstellation:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... nonymised/
https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ad%CA%B9s/
Edit:
Bin jetzt umgestiegen und hab meine Datenschutzerklärung etwas frisiert, da die IPs nicht mehr sofort anonymisiert werden. Danke an die beiden Christians fürs Bereitstellen der Extentions
Re: [3.3] Privacy policy
Was genau für funktionen benötigst du denn eben von diese privacy extension von tas.
Ich würde dir folgendes EMpfehlen:
@edit
ok hätte mal lesen sollen. lol.
Ich würde dir folgendes EMpfehlen:
- DSGVO/GDPR Private Download´s
Das Stellt die Funktion zur verfügung mit dem die Benutzer die eigenen gespeicherten Daten gherunterladen kann - Terms of use
Damit kann man eigene Datenschutzerklärung und/oder Nutzungsbedingungen erstellen die der Benutzer akzeptieren mus. Auch nach änderung7 - IP anonymised
Dies kannst du brauchen wenn du ips anonymisieren möchtest
@edit
ok hätte mal lesen sollen. lol.
Re: [3.3] Privacy policy
Ok.Danke.Habe mir die letzen beiden in mein Forum hinzugefügt.Die erste EXT habe ich schon länger drin.
Re: [3.3] Privacy policy
Wenn du noch andere funktionen hast die aus der ext stammen frag ruhig. aber ich glaube das waren die drei hauptoptionen dieser extension.
Re: [3.3] Privacy policy
chris1278 hat geschrieben: 17.06.2026 15:46 Was genau für funktionen benötigst du denn eben von diese privacy extension von tas.
...
@edit
ok hätte mal lesen sollen. lol.
Re: [3.3] Privacy policy
JA dieses Gaten Download Ext hab ich ja auch aus der von tas exportiert und umgesetzt weil ich hatte die vorher auch eben nur wegen dieser DSGVO/GDPR Private Download´s geschichte. Darum hab ich diese funktion extrahiert und überarbeitet.