[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

HJW hat geschrieben: 17.06.2026 14:26 Wir hatten gestern lt. Besucherzähler des Providers über 800.000 Besucher und heute auch schon wieder 475.000.
Davon sind durch Anubis lt. WWH 2.3.1-b1 67 Besucher auf die Webseite gelangt.
Nicht wundern, ich hab deine Aussage hier zitiert, damit ich Rückmeldungen zur Beta alle gesammelt hier im Thema habe.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

2.3.1-b4 online

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Gästezähler wieder deutlich zu hoch ist und habe daraufhin das Anubis Log und die WWH Besuchertabelle abgeglichen. Dabei fiel auf, das die mit Abstand meisten Gäste in der WWH Tabelle nicht mit dem Anubis Log erklärbar waren. Also habe ich die Log Funktion der Beta reaktiviert und um weitere Daten ergänzt. Bereits nach ein paar Stunden hatte ich genug Material um das Problem ausfindig machen zu können. Es stellte sich heraus, dass die Prüfung auf zerstörte Sessions nicht ausreichend war und ich musste die Methode erneut ändern. Das habe ich 2 Tage getestet und jetzt sieht es besser aus:
Wer war da?
Insgesamt waren 13 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder, 9 Bots und 3 Gäste (basierend auf den Besuchern der letzten 24 Stunden)
Der Besucherrekord liegt bei 122 Besuchern, die zwischen Do 2. Jul 2026 und Fr 3. Jul 2026 online waren.
Von den 3 Gästen war ein amerikanischer Besucher mit PC oder Tablet und zweimal ich selber mit 2 verschiedenen Geräten (Tablet und Smartphone). Der Rekord "122" stammt noch von b3 und wenn ich diesen Rekord jetzt nochmal zurücksetzen würde, dann würde der neue Rekord im unteren zweistelligen Bereich liegen. Das erste Mal zurückgesetzt hatte ich den Rekord bei Beta Beginn am 10.6.2026.

Wer als Zeit-Modell "Zeitraum" eingestellt hat, wird bemerken, dass der Gästezähler langsam aber konstant kleiner wird, bis er sich auf einer deutlich realistischeren Anzahl eingependelt hat.

Wer "Heute" eingestellt hat, wird feststellen, dass der Gästezähler spürbar seltener inkrementiert wird. Am nächsten Tag wird der Zähler am Ende des Tages dann deutlich geringer sein als bisher.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“