Bin gerade dabei. Sieht momentan ganz vielversprechend aus...Steve Wuppertal hat geschrieben: 14.08.2026 17:59 Wenn es für so etwas eine EXT geben würde (User anonymisieren und alle Zitate vom betreffenden User automatisch ändern), wäre das schon klasse.
[3.3] Benutzer löschen und dann?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
Joe Kolade
- Mitglied
Re: [3.3] Benutzer löschen und dann?
Du veertust dich die sendet nur ne email die löscht selber keine user.
@edit
So hab das grundgerüst für diese besagte extension schon fertig. mus jetzt nur noch die funktion schreiben die den user als postautor und gegebenfalls als zitat autor anonymisert.
Aber bei manueller Löschung eines Users kann diese ext, die Beiträge anonymisieren.chris1278 hat geschrieben: 14.08.2026 19:43 Du vertust dich die sendet nur ne email die löscht selber keine user.
Ok, in Zitaten wohl nicht.
LG, Tom
phpBB 3.3.17 | PHP 8.3 | https://www.v-stromforum.de
phpBB 3.3.17 | PHP 8.3 | https://www.v-stromforum.de
-
Joe Kolade
- Mitglied
Also: Die erste Version macht schon mal das, was sie soll. Der Benutzername wird - für den Fall, das die Beiträge des Benutzers erhalten bleiben sollen - "anonymisiert" bzw. nach einer frei definierbaren Muster umbenannt. Das Profil ist dann gelöscht und auch die Signaturen, die von einigen Benutzern gerne als Grußformel mit Namen genutzt werden. Persönliche Angaben in einem Beitrag werden mit der Löschen-Prozedur natürlich nicht entfernt.
Ich werde jetzt noch weiter testen, im Detail nacharbeiten und mich dann wieder melden.
Gruß Joe
Ich werde jetzt noch weiter testen, im Detail nacharbeiten und mich dann wieder melden.
Gruß Joe
Dafür mus du bei der Tabelle phpbb_posts die spalte post_text prüfen und arbeiten. Du solltest dir anschauen wie die zitat dort stehen aber das solltest du dir in der datenbank selber anschauen.
-
Joe Kolade
- Mitglied
Arbeiten wir jetzt beide an der "besagten" Extension? Bin gerade etwas irritiert...chris1278 hat geschrieben: 14.08.2026 19:43Du veertust dich die sendet nur ne email die löscht selber keine user.
@edit
So hab das grundgerüst für diese besagte extension schon fertig. mus jetzt nur noch die funktion schreiben die den user als postautor und gegebenfalls als zitat autor anonymisert.
Nein nicht ganz. Ich hab nur ein Gerüst gebastelt. die funktion selber also den ablauf noch nicht. ich kann dir das aber gern zukommen lassen falls du damit zurechtkommst und damit was anfangen kannst.
-
Joe Kolade
- Mitglied
Das funktioniert bei mir bereits problemlos. Etwas kniffliger ist es mit Simple mentions; auch hier muss der Eintrag des zu anonymisierenden Benutzers erkannt und geändert werden. Da bin ich gerade dran und suche einen eleganten Weg.mus jetzt nur noch die funktion schreiben die den user als postautor und gegebenfalls als zitat autor anonymisert.
Gruß Joe