Diskussion zu Was fehlt Euch auf phpBB.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

@-=dB.2Crazy=-: Es geht hier, wie saerdner bereichts gesagt hat, nur um phpBB.de als Webseite, nicht um phpBB als Forensoftware.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

In diesem Board sind mittlerweile sooooo vile Informationen, die selbst mit der Suchfunktion nicht immer zu handhaben sind. Ich fände es gut, wenn gelegentlich aufgeräumt/zusammengefasst werden würde. Ich meine wer ließt sich erst die 50 Seiten zum Quizhack durch, wovon 30 schon längst eingearbeitet sind und 10 Seiten aus der wiederholten Frage besteht "gibts was neues" ...ect.

Oder es gibt 10 Threads zum selben Mod, Thema...dumm wenn man dann den falschen liest :D

Also von Zeit zu Zeit sollten die AP der "Dauerbrenner" die unnütz gewordenen Beiträge löschen und die dauerhaft hilfreichen zusammenkopieren, das fände ich cool :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, jedoch ist das eine ziemlich langwierige Arbeit.... v.a. wenn man grad etwas Ordnung reingebracht hat, und ´ne Minute später scho wieder 2 neue Topics zum selben Thema mit dem selben Problem gar vom selben User :o vorhanden sind.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

hehe, ich kann auch die verstehen, denen das zu viel Arbeit ist, da sie mit dem Support an sich ja schon genug zu tun haben :-? :roll:
Wir haben selbst bei uns mittlerweile über 10000 Beiträge und stehen vor einem ähnlichem Problem :o
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Nun, meine Meinung ist, man muss auch mal mit etwas zufireden sein und das kann man hier auf dieser Homepage. Fehlen kann eigentlich nur, dass hier im Forum mehr abseits von Phpbb diskutiert werden sollte. Beispiel auch mal über aktuelle Themen im Fernsehen. Das fehlt hier.
Aber man kann keine Homepage "perfekt" machen. Es gibt an jeder Page etwas zu kritisieren, wirklich. Dem einen stinkt das Design, einem anderen wieder der Inhalt (kann man sich ja nicht raussuchen). Von daher braucht man hier wirklich nichts verbessern und das ist meine ehrliche Antwort. ;-)

Viele Grüße,
Dani (14)
dZ12
Mitglied
Beitrag von dZ12 »

mehr mods

vor allem in deutscher gebrauchsanletiung
GeForce
Mitglied

Beitrag von GeForce »

Mehr Mods? Ich weiss ned... Ich finde dass es schon viel zu viele gibt. Ich hab deswegen für mehr Infos und diesem Einsatz im Alltag oder was das war getippt oder gevotet...
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Wie wäre es mit einer phpBB bezogenen FAQ?! Die Fragen und Antworten sind bereits vorhanden, bleibt nur noch die Auswahl der Top X Themen.
Wenn man das vernünftig aufbaut, dann hält sich der Aufwand für die Pflege in Grenzen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Chaze hat geschrieben:Wie wäre es mit einer phpBB bezogenen FAQ?!
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/viewforum.php?f=10
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ist eher ein HowTo. Mit FAQ meine ich
1. Direkt auf Fehler bezogen
2. Kategorisiert (ein Bereich kann HowTo sein)
3. Anfängerfreundlich durch Übersichtlichkeit (wird durch 2. erreicht).
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“