Keine Ahnung ob's funktioniert, aber besseren Rat weiß ich auch (noch) nicht. Und selbstverständlich bin ich schad- und klaglos zu halten ...
passwort geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hmmm, ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Bin zwar noch absoluter Anfänger, nur meiner hat das Prefix "phpbb_" so nicht akzeptiert, musste es ändern auf "phpbb_1" oder "phpbb_2", dann ging die Installation anstandslos.
Keine Ahnung ob's funktioniert, aber besseren Rat weiß ich auch (noch) nicht. Und selbstverständlich bin ich schad- und klaglos zu halten ...
-
axel852
Also wenn Du bei 1&1 bist, brauchst Du 1000%ig einen User und ein PW zu Deiner DB. Schau Dir mal Deine Unterlagen durch, ob Du überhaupt eine MySQL Datenbank hast. Wenn ja und wenn Du die Daten nicht findest, mußt Du dich an den Support von 1&1 wenden.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
-
Gast
Nochmal als Zusammenfassung:
1. Brauchst du eine Datenbank, die muß dir 1&1 aktivieren.
2. Brauchst du die Zugangsdaten (die können wir nicht erraten)
3. Gibts du die Zugangsdaten ins Formular der install.php ein, dann verbindet sich phpBB2 automatisch zur Datenbank (wenn die Zugangsdaten korrekt waren)
Wenn du die Daten nicht weißt wende dich an den 1&1 Support.
1. Brauchst du eine Datenbank, die muß dir 1&1 aktivieren.
2. Brauchst du die Zugangsdaten (die können wir nicht erraten)
3. Gibts du die Zugangsdaten ins Formular der install.php ein, dann verbindet sich phpBB2 automatisch zur Datenbank (wenn die Zugangsdaten korrekt waren)
Wenn du die Daten nicht weißt wende dich an den 1&1 Support.
-
Gast
hallo
muss mich da kurz einmischen... bei mir lag es eindeutig daran , das ich hostname mit username und passwort vollkommen vertauscht hatte. ich war im glauben es lief alles so richtig ,aber die einstellungen waren letzlich die es gebracht haben..
ausserdem hatte ich einige passwörter geändert, die aber bei der mysql datenbank noch die alten waren. laut meinem provider habe ich für jede datenbankanwendung ein eigenes passwort. ausserdem musste ich eine auf dem server bereitgestellte datei umändern. dort musste ich manuell das passwort meines mysql einsetzen um die funktion grundsätzlich nutzen zu können, tja dann kam die dauernde verwechslung der pass-,host undwas weiss ich wörter und dann funzte es
gruss saddel
muss mich da kurz einmischen... bei mir lag es eindeutig daran , das ich hostname mit username und passwort vollkommen vertauscht hatte. ich war im glauben es lief alles so richtig ,aber die einstellungen waren letzlich die es gebracht haben..
ausserdem hatte ich einige passwörter geändert, die aber bei der mysql datenbank noch die alten waren. laut meinem provider habe ich für jede datenbankanwendung ein eigenes passwort. ausserdem musste ich eine auf dem server bereitgestellte datei umändern. dort musste ich manuell das passwort meines mysql einsetzen um die funktion grundsätzlich nutzen zu können, tja dann kam die dauernde verwechslung der pass-,host undwas weiss ich wörter und dann funzte es
gruss saddel