Zeitangabe im Board falsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chucky

Zeitangabe im Board falsch

Beitrag von Chucky »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Zeitangabe in meinem phpBB. In der Konfiguration des Boards und in meinem Profil habe ich GMT + 1 eingestellt, aber trotzdem geht die Uhr eine Stunde nach. Kann mir jemand sagen, wodran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Danke schon mal im Voraus!

Chucky
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Chucky

Beitrag von Chucky »

Hallo noch mal!

Naja, die Änderungen waren bei mir schon vorgenommen, brauchte also nichts mehr ändern. Aber er zeigt immer noch eine Stunde zu wenig an. :(

Chucky
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..stell die Zeitzone einfach auf +2. :roll:
Dooki

Gleiche Problem

Beitrag von Dooki »

Ich hab genaus das gleiche Problem mit der 2.0.4 Version!
Aber auf +2 stellen behebt das Problem nun auch nicht! kann mir wer sagen wie ich es in dem PHP script ändern kann? Hab momentan leider nut HTML erfahrungen aber, wenn mir jemand sagt was ich machen muss schaff ich das auch! ;) :D

Danke schonmal im vorraus
Dooki

Beitrag von Dooki »

Man sollte vorher mal den Link daoben nehmen! ABER trotzdem noch eine Frage, obwohl ich denke damit kanns gehen!
Wo mach ich das grosse i (I) hin?
Mein Datum's Format sieht so aus: d.m.Y H:i

MfG Dooki
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

was willst du mit dem I ?
Das gibt dir nur ne 1 oder ne 0 aus ...
Der Link von mir oben zeigt auf ein Thema wo das I genutzt wird, aber in deinem Datumsformat kannste das nicht gebrauchen.
Dooki

Beitrag von Dooki »

achsooooooooooo.. naja kommt vor, wenn man nicht sooooooo der PHP'ler is.. :D
Aber momentan läuft die Zeit ja wie sie es soll mit +1! DANKE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“