ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines phpBB2-Forums (Forum von Marco Luthe Online!) und habe deshalb viele, viele Fragen, da ich auch von PHP leider keinen blassen Schimmer habe.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, leider vergeblich bzw. es kostet so viel Zeit, alles zu durchforsten. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
1)
Wie kann ich das Board automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen lassen? Ich muss im Moment alles auf GMT +2 einstellen, obwohl ich "normalerweise GMT +1 bin".
2)
Bekommt der Administrator IMMER eine Mail, wenn irgendwo ein Beitrag geschrieben wurde? Wenn nicht, was muss ich einstellen? Ich hätte das gerne, um vorab informiert zu sein, damit nicht soviel Nonsens niedergeschrieben wird (wenn überhaupt jemand da jemals was reinschreiben wird
3)
Unter dem Forumstitel hätte ich gerne einen Link, der zurück zu meiner Homepage führt.
4)
Ich habe gerade von den Fixes gelesen (wichtige Nachricht ganz oben in diesem Forum). Ich benutze phpBB v2.0.3. Sollte ich die alle installieren? Ich habe ein wenig Bedenken, selber in den .php-Dateien rumzufingern.
So, das war's erstmal.
Schonmal vorab vielen Dank.
... und habt bitte Nachsicht mit einem Anfänger ...
Liebe Grüße
Marco