Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Soweit ich weiß, werden im Adminpanel sowieso keine Templates mehr benutzt. Bist du sicher, dass der Template-Ordner da / komplett ist??
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Hab alles so runtergeladen, entpackt und so hochkopiert. Dann die beiden Bugs in mysql_schema.sql und functions.php behoben, install.php ausgeführt anschließend den install-Ordner wieder gelöscht.
Aber wenn man den Foren-Index aufruft, kommt nur 'n HTML-Tabelle. Der gesamte Inhalt, der beim Browser ankommt beginnt mit <table... und endet auch so ähnlich. Kein <html>, kein <head>, kein <body>, nix halt sonst. Die Funktionen page_header() und page_footer() werden zwar ausgeführt, hab ich getestet aber es kommt kein HTML-Code von denen beim Browser an.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du die Ordner /cache und /cache/templates/subSilver auf chmod 777 gestellt?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

dasselbe prob hatte ich auch. der hat bei mir die templates nicht richtig ausgegeben. ich hatte immer ne weisse seite wo verstreut ein paar wörter lagen wie z.b. "login" usw...
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

@chmod: Hab' ich gemacht. Im cache-Ordner gibt's bei mir keine weiteren Unterordner (außer CVS natürlich).

Außerdem werden gar keine Boardkonfigurationen verarbeitet. Z.B. hab' ich das Datumsformat geändert aber in meinem Index wird das trotzdem so ausgegeben "21 Oct 2000 12:01 am".
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also jetzt mal ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber das is ne CVS Version, es stecken noch viele Fehler drin, wenn man es nicht selber hinbekommt dann sollte man es lassen. Es werden hier nicht die Entwicklungsversionen supportet.
Steffen, probiere vielleicht einfach die CVS Version von morgen aus, vielleicht sind dort die Probleme die du jetzt hast schon gegessen.
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Also ich probiere jetzt seit etwa einer Woche die Snapshots jeden Tag aus. Es ist mir schon klar, daß da Fehler drin stecken. Ich habe auch jeden Tag bei der Installation einige selber beheben müssen. Nur ist mir aufgefallen, daß die Templateausgabe bei Area51 funzt. Es konnte ja sein, daß ich irgendwas ganz einfaches übersehen habe. Ich wollte nur wissen, ob jemand anderes, der auch die Snapshots hin und wieder ausprobiert, das gleiche Problem hat oder ob ich das nicht hinbekomme. Ich erwarte keinen Support.
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Du musst den cache/templates/subSilver Ordner erstellen und auf 777 stellen.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
marcs
Mitglied

Version 2.2

Beitrag von marcs »

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Infos wann ich die 2.1 oder 2.2 downloaden kann?

DANKE
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

du kannst dir den momentanen cvs-snapshot runterladen. oben auf download klicken
Antworten

Zurück zu „Community Talk“