mit php quelltext auslesen
-
- Mitglied
Ich möchte den quelltext einiger Seiten auslesen, das funktioniert soweit auch, aber bei seiten mit parametern und verlinkten urls geht das nicht, kann mir jemand einen Tipp geben wie das grundsätzlich zu lösen ist?
Danke
Danke
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Lustig, was soll das mit udp und so? ich will einfach http://www.irgendwas.de oder so eingeben und dann den quelltext zurückbekommen. Wie läuft das mit der Funktion?
Ich bin immerhin nicht so ein PHP-freak wie ihr.
Vielen Dank.
Ich bin immerhin nicht so ein PHP-freak wie ihr.
Vielen Dank.
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
-
- Mitglied
Ich hatte mir das vor einiger zeit nach dieser vorlage nachgebaut: http://www.php4-forum.de/beispiele/anwendung_code.htm
Hier mein quellcode:
ist sicher noch verbesserungswürdig 
esperitox
Hier mein quellcode:
Code: Alles auswählen
<?php
switch ( $mode )
{
case 'ausgabe':
$fp = fopen($file,"r");
if(!$fp) {
echo "Sie haben eine falsche URL eingegeben";
} else {
while (feof($fp) != 1)
echo addslashes(htmlspecialchars(fgets($fp,1024)))."<br>";
}
break;
default:
echo '<table cellpadding=1 bgcolor="#000000" cellspacing=0 border=0><tr><td><table cellpadding=1 bgcolor="#999999" cellspacing=0 border=0><tr><td><table cellpadding=1 bgcolor="#AEAEAE" cellspacing=0 border=0><tr><td><table bgcolor="#DDDDDD" cellpadding=2 cellspacing=0 border=0 width="600"><tr><td class=""><form action="readsource.php?mode=ausgabe" method="post" target="_self"><input type="hidden" name="was" value="doit"><input type="hidden" name="action" value="auslesen"><table><tr><td>URL (255)</td><td><input type="text" name="file" value="" size="32" maxlength="255" style="width:360px"></td></tr><tr><td> </td><td><input type="submit" name="submit" value="Auslesen"></td></tr></form></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table></td></tr></table><div></td></tr></table>';
break;
}
?>

esperitox