Eingaben in den Feldern

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Eingaben in den Feldern

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bei der Installation muss man ja folgende Daten eingeben..

Datenbank: Host / DSN:
Name der Datenbank:
Datenbank Benutzername:
Datenbank Passwort:
Prefix für die Tabellen in der Datenbank

BEi "Datenbank"..muss man da die addy mit www oder ohne www eingeben?

Und bei Name der Datenbank+Benutzername...Benutzername ist ja klar,aber wie soll meine Datenbank bitte heißen? **g*

Sorry,bin totaler Anfänger...hoffe ihr könnt mir helfen
nightrat
Mitglied

Beitrag von nightrat »

Welchern Hoster hast du denn?

Von dem keine Angaben zur Datenbank bekommen oder irgendwo im Konfigurationsbereich deines Hosters abrufbar?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

bei "datenbankHost" musst du eigentlcih immer localhost eingeben (gibt natürlich auch ausnahmen).
den datenabnk-namen bekommst du eigentlich immer mit den zugangsdaten zu deiner datenbank zugeschickt. ansonsten frag mal deinen provider..
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ja hab grad gefragt und auch nochmal die Zugangsdaten eingegeben.
Es stimmen wirklich alle Angaben und hab auch nochmal gefragt was ich wo eingeben muss...naja kommt immer

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann stimmen die Daten nicht oder die Datenbank deines Hosters ist gerade down, überprüfe die Daten mal in der config.php auf deinem Webspace
Gast

Beitrag von Gast »

naja da is ja nix drinne.
Hab das aber auch schonmal versucht selber reinzumachen...also da war hier irgendwo mal der text dafür drinne und den hab ich reinkopiert und eben mit meinen daten abgeändert...aber ging auch nicht wirklich

Naja und Server is nich down...versuch es schon seit sonntag und hab auch grad noch kontakt mit dem Anbieter...der würde das dann schon sagen *g*.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn in der config.php nichts drin steht dann müsstest du aber automatisch auf die Installationsseite von phpBB2 weitergeleitet werden. Irgendwas muß da drin stehen !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“