Detail Who Is Online - Moderator sieht versteckte User nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
mehr hab ich in mehreren 2.0.4 auch net geändert und es rennt bei mir...
mehr hab ich in mehreren 2.0.4 auch net geändert und es rennt bei mir...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hi,
da läuft der MOD bei mir ohne besagte rote Zeile...
Schau noch mal die files durch...
da läuft der MOD bei mir ohne besagte rote Zeile...
Schau noch mal die files durch...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
hab die Version 1.2.6 nu eingebaut, mit der "roten" Änderung und es scheint halbwegs zu laufen.
Problem ist nur, dass dem Moderator nicht der Name des versteckten Nutzers angezeigt wird, wie z.B. dem Admin. Da ist der Versteckte ja kursiv dargestellt.
edit: Oder liegt es an einer Einstellung für die Moderatoren? (Ich habe dazu im ACP nichts gefunden.)
Gruß Friese
Problem ist nur, dass dem Moderator nicht der Name des versteckten Nutzers angezeigt wird, wie z.B. dem Admin. Da ist der Versteckte ja kursiv dargestellt.
edit: Oder liegt es an einer Einstellung für die Moderatoren? (Ich habe dazu im ACP nichts gefunden.)
Gruß Friese
Friesland - ein Hauch herber
Hallo Friese,
ich glaube Du hast die ersten Posts dieses Beitrags nicht gelesen. Dort steht die Lösung dazu
ich glaube Du hast die ersten Posts dieses Beitrags nicht gelesen. Dort steht die Lösung dazu
Hallo,
ja damit:

ja damit:
klappt das bei mir in phpBB 2.0.1 bis 2.0.4 - Das ganze betrifft aber nur die "viewonline.php" und nicht den Detail_Who_Is_Online MOD wie ich zuerst dachte...$view_online = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD ) ? true : false;
hmmm, seltsam.
noch seltsamer:
ich habe einfach mal aus
das gemacht
also den user_level aus der DB.
Da ich davon ausgehe, dass ich damit wahrscheinlich nicht den syntax eingehalten habe, wundert mich, dass es an der Funktionalität des Forums nichts geändert hat.
Mal ganz blöd würde ich sagen: Die Zeile hat irgendwie gar keine Auswirkung (sofern meine Änderung falsch ist)
Gruß Friese
noch seltsamer:
ich habe einfach mal aus
Code: Alles auswählen
$view_online = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD ) ? true : false;Code: Alles auswählen
$view_online = ( $userdata['user_level'] == 1 || $userdata['user_level'] == 2 ) ? true : false;Da ich davon ausgehe, dass ich damit wahrscheinlich nicht den syntax eingehalten habe, wundert mich, dass es an der Funktionalität des Forums nichts geändert hat.
Mal ganz blöd würde ich sagen: Die Zeile hat irgendwie gar keine Auswirkung (sofern meine Änderung falsch ist)
Gruß Friese
Hallo,
sollte AFAIK das gleiche bewirken... Wie gesagt sieht dadurch der Moderator die versteckten User in der WerIstOnlineListe und nicht in der Forenübersicht und auch nicht im Beitrag, sondern nur hier: http://www.phpbb.de/viewonline.php so wie der Admin ja eh schon...
sollte AFAIK das gleiche bewirken... Wie gesagt sieht dadurch der Moderator die versteckten User in der WerIstOnlineListe und nicht in der Forenübersicht und auch nicht im Beitrag, sondern nur hier: http://www.phpbb.de/viewonline.php so wie der Admin ja eh schon...
ja nu versteh ich es auch.
Dann läuft bei mir ja alles einwandfrei.
Und ich dachte, der Moderator bekommt genau wie der Admin die versteckten User angezeigt.
Was ich nicht wusste, dass ich die viewonline.php direkt aufrufen muss.
Hmmm, wo ist die eigentlich im Forum verlinkt?
Oder gewollt versteckt
Gruß Friese
Dann läuft bei mir ja alles einwandfrei.
Und ich dachte, der Moderator bekommt genau wie der Admin die versteckten User angezeigt.
Was ich nicht wusste, dass ich die viewonline.php direkt aufrufen muss.
Hmmm, wo ist die eigentlich im Forum verlinkt?
Oder gewollt versteckt
Gruß Friese