Hi,
ich habe zur Zeit ein echt stranges Problem:
Ein User hatte sein Passwort vergessen und wollte ein neues über die entsprechende Funktion anfordern. Dabei bekam er stets die Meldung: Mitgliedsname und eMail-Adresse stimmen nicht überein.
Beim Nachforschen fiel mir dann auf das die Adresse nach dem @ um ein "-" beraubt wurde. Also die Adresse lautete: yyyyy.@xxxx-zz.com und phpBB machte daraus: yyyyy.@xxxxzz.com.
Ich habe versucht das in den Benutzereinstellungen zu ändern - ohne Erfolg. phpBB weigert sich hartnäckig den "-" zu übernehmen.
Na gut dachte ich mir, dann ändere ich das eben über phpMyAdmin, aber Pustekuchen die Adresse steht zwar richtig am Bildschirm aber beim Einloggen über "Passwort vergessen" kam wieder die Meldung: Mitgliedsname und eMail-Adresse stimmen nicht überein.
Watt nu???
Probleme mit eMail-Adressen / PWD vergessen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit eMail-Adressen / PWD vergessen
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
- Angela Goldig
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied