fehlt da was? Oo

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rao
Mitglied

fehlt da was? Oo

Beitrag von Rao »

Kleines Problem:

Ich habe das phpBB-board gesaugt, installiert und eingerichtet.
Nun möchte ich auf meinem Board verschiedene Benutzergruppen einrichten und ihnen Foren zuteilen. Jetzt plötzlich merke ich aber: hey, unter groups - permissions (wenn ich mir eine benutzergruppe ansehe) kann ich die gruppe zwar als 'is mod' definieren, aber keinen einfachen Zugang. Hilfe.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Was für einen Zugang? :-?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Gast

Beitrag von Gast »

[ externes Bild ]

guckst du hier.

Die mittlere Befugnistabelle fehlt bei mir, heisst, wenn ich jemanden in ein privates, verstecktes Forum lassen will, dann muss er mod sein, sonst gehts nicht. ;)
Rao
Mitglied

Beitrag von Rao »

(verdammte cookies, der post is natürlich von mir)

ps: die tabelle fehlt nicht, aber die pulldown-menüs da.
Fori2003
Mitglied
Beitrag von Fori2003 »

Du musst bei Testforum auch Privat einstellen. Da steht bei dir Reg oder Alle :wink:
Rao
Mitglied

Beitrag von Rao »

bitte.. hau mir einen ganz ganz grossen pflasterstein ganz fest an den kopf.. x_x

ich trottel *hmpf*

ok, problem nummer 2:

ich wollte mein Forum auf lang_deutsch umstellen und hab auch den Ordner hochgeladen. als ich es dann umgestellt habe, hats anscheinend ein paar Fehler gegeben, aber richtig umgestellt hat er nie.
btw - ich benutze den Skin Chronicles, kann das was damit zu tun haben?

man verzeihe mir, aber ich bin ein forennup *g*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“