ich habe durch die Suchfunktion in diesem Forum gesehen, daß der Fehler "Could not insert data into users table" (wenn man eine neue Registrierung vornehmen will) schon öfters angefragt wurde. Aber die Ratschläge haben mir nicht geholfen (habe nix mit "birthday mod" oder "gender mod" installiert).
Da ich das Forum gerade erst installiert habe, ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit. Also hier zunächst mal die Fehlermeldung:
Ich bin noch Newbie und war wie folgt vorgegangen:INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'Bernd', 1055551172, '3fdab625d1b9c2c57ef915e9a8bce04f', 'herbert002@gmx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 4, 'D, d. M. Y, G:i Uhr', 'german', 1, 0, 1, 1, '')
Line : 528
File : /export/www-paedagogik/diskussion/includes/usercp_register.php
a) phpbb 2.04-Version vom englischsprachigen Server geholt und installiert
b) Nach der Adminregistrierung ersten Testuser registriert - da hatte es geklappt!!!
Danach nur folgende Änderungen vorgenommen:
c) neue Themen installiert (subblack3D-Reihe)
d) deutsches Sprachmodul hochgeladen
Ab da keine Neu-Registrierung mehr möglich.
Ausprobiert habe ich den Tip mit "agreement.tpl" vom Standardthema in die neuen Themenpfade umzukopieren, was aber nichts gebracht hat.
Irgendeine Idee?
Hilflos ....

Viele Grüße!
Herbert