dropdownmenü im profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also, hier alle meine für diesen mod geänderten files.
wollt noch dazu sagen das in diesen dateien das template fisubsilver benutzt worden ist und ich ne menge mods drin habe (phpbbplus.) ausserdem habe ich alles mit herkunft ersetzt was vorher music war. dabei habe ich stets aus groß und kleinschreibung geachtet, sprich, was vorher groß war habe ich auch groß gelassen.
nochmal zum mod: man sieht den dropdownmenü. man kann was auswählen und es kommt auch keine fehlermeldung. die auswahl wird aber nirgendwo angezeigt. es wird einfach nichts angezeigt. ein bilck in die datenbank, und man sieht das im feld user_herkunft nichts drin steht. also ganz leer ist.
ausserdem wird nicht angezeigt was man vorher ausgewählt hat, wenn man nochmal auf profil geht, d.h. es wird automatisch wieder das erste "nichts" ausgewählt.
wollt noch dazu sagen das in diesen dateien das template fisubsilver benutzt worden ist und ich ne menge mods drin habe (phpbbplus.) ausserdem habe ich alles mit herkunft ersetzt was vorher music war. dabei habe ich stets aus groß und kleinschreibung geachtet, sprich, was vorher groß war habe ich auch groß gelassen.
nochmal zum mod: man sieht den dropdownmenü. man kann was auswählen und es kommt auch keine fehlermeldung. die auswahl wird aber nirgendwo angezeigt. es wird einfach nichts angezeigt. ein bilck in die datenbank, und man sieht das im feld user_herkunft nichts drin steht. also ganz leer ist.
ausserdem wird nicht angezeigt was man vorher ausgewählt hat, wenn man nochmal auf profil geht, d.h. es wird automatisch wieder das erste "nichts" ausgewählt.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=157262#157262ausserdem wird nicht angezeigt was man vorher ausgewählt hat, wenn man nochmal auf profil geht, d.h. es wird automatisch wieder das erste "nichts" ausgewählt.
Wegen dem anderen (grundlegendem) Problem. Ersetze mal in der usercp_register.php
Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
echo 'Herkunft: '.$herkunft;
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
nach "Herkunft: " wird nix ausgegeben. also wird da wohl was mit den variablen nicht stimmt.
nochmals hier was in der anleitung steht. einige sachen verstehe ich nicht. wieso muß es s_herkunft heissen ?
und wie war das nochmal mit der variable an erster stelle ?!? welche variable denn ?ich würde sagen irgendwas mit: $lang['Music_choice'][$herkunft] oder so ähnlich.
nochmals hier was in der anleitung steht. einige sachen verstehe ich nicht. wieso muß es s_herkunft heissen ?
und wie war das nochmal mit der variable an erster stelle ?!? welche variable denn ?ich würde sagen irgendwas mit: $lang['Music_choice'][$herkunft] oder so ähnlich.
##### wenn das neue Feld ein Dropdownmenü sein soll (anstatt Eingabefeld)
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# includes/usercp_register.php (ähnliche Anpassung für admin_users.php)
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$template->set_filenames(array(
'body' => 'profile_add_body.tpl')
);
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
$s_herkunft = '<select name="herkunft" size="1" class="gensmall" size="1">
<option value="0">'. $lang['Music_choice'][0] .'</option>
<option value="1">'. $lang['Music_choice'][1] .'</option>
<option value="2">'. $lang['Music_choice'][2] .'</option>
<option value="3">'. $lang['Music_choice'][3] .'</option>
<option value="4">'. $lang['Music_choice'][4] .'</option>
<option value="5">'. $lang['Music_choice'][5] .'</option>
<option value="6">'. $lang['Music_choice'][6] .'</option>
<option value="7">'. $lang['Music_choice'][7] .'</option>
</select> ';
$s_herkunft= str_replace("value=\"".$herkunft."\">", "value=\"".$herkunft."\" SELECTED>" ,$s_herkunft);
#
#
'HERKUNFT' => $herkunft,
#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN (wenn bereits vorhanden) ]---------------------------------------------------
#
'S_HERKUNFT' => $s_herkunft,
#
#
# templates/xxx/profile_add_body.tpl (ähnliche Anpassung für user_edit_body.tpl)
#
#
<td class="row2">
<input type="text" class="post"style="width: 200px" name="interests" size="35" maxlength="150" value="{INTERESTS}" />
</td>
#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN (wenn bereits vorhanden) ]---------------------------------------------------
#
<td class="row2"> {S_HERKUNFT} </td>
#
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE (wenn bereits vorhanden) ]---------------------------------------------------
#
$lang['Herkunft'] = 'Herkunft';
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
$lang['Music_choice'] = array("(nichts)","Techno","Pop","Funk","Rock","Beat","RockSteady","Classic");
Füge mal in die anstatt {S_HERKUNFT} ein.
Erscheint dann nach "Herkunft: " einer der Werte?
<select name="herkunft" size="1" class="gensmall" size="1">
<option value="0">Test 1</option>
<option value="1">Test 2</option>
<option value="2">Test 3</option>
<option value="3">Test 4</option>
<option value="4">Test 5</option>
<option value="5">Test 6</option>
<option value="6">Test 7</option>
<option value="7">Test 8</option>
</select>Erscheint dann nach "Herkunft: " einer der Werte?
by[t]e,
Chaze
Chaze