Also, ich bin mir ja fast totsicher, dass ich im falschen Forum bin,... wahrscheinlich gehört das zu mods, aber die mods die dort besprochen werden sind hauptsächlich Designgeschichten...
Also ich habe folgendes Problem, ich mache die Webseiten für meinen Fachbereich in meiner Fachhochschule,....
Ich habe den Server selber aufgesetzt und so weiter,....(mysql, php und IIS)
Jetzt besteht eine grosse Nachfrage daran, dass wir ein Forum brauchen, welches nur von den immatrikulierten Studenten eingesehen werden kann. Jeder Student erhält automatisch einen account in unserer Windows Domäne. Es ist unmöglich alle 130 Studenten alle halbe Jahre eingeben zu müssen,... vorallem existieren sie ja bereits mit Passwort und user in meiner Domäne,.....
So die Spannende Frage ist folgende,... Ist es möglich, dass die Benutzer aus der Domäne automatisch in eine Gruppe importiert werden können??
Meinetwegen auch mit anderen passwort oder so,.. wäre egal,.. wichtig ist, dass ich die User aus der Domäne importieren kann. Gehen tut es auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob Microsoft das Material herausgegeben hat, um dies zu programmieren? Daher stelle ich diese Frage auch hier und nicht im MOD-Forum,...
Manuell müsste man die Datei mit den Domänenbenutzern entschlüsseln,... dann die User exportieren (z. B. mit Tabulator getrennt oder Semikolon),... dann müsste man dieses in die richtigen Spalten von der mysql datenbank kopieren. Dat wäre alles hohoho,.... die Frage ist erstmal, ob es möglich ist, die Userliste entschlüsselt zu exportieren (eigentlich,.. sollte es möglich sein, aber Winzigweich halt). Tja das importieren geht sicher,.... hmm,...
Ich bin auch erstaunt, dass niemand bedarf daran hat. Naja liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten sowas aufm Webspace liegen haben.
Es würde aber das ganze Bord ne Ecke professioneller machen, weil dann dieses Board eben auch für Domänen interessant wird (z. B. für Gemeinnützige Vereine oder andere grössere nicht kommerzielle Organisationen).
Nun wie sieht es aus??
Ansonsten müssen wir vor das forum eine Seite schalten, auf die mann nur mit Domänenpasswort kommt, aber das ist umständlich und auch unsicher,...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ne Idee oder was weiss ich

PS: Moderator verschieb es ruhig ins richtige Forum,.....