Frage zu groupcp.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zu groupcp.php
Hallo,
ich würde gerne die komplette Gruppenverwaltung ins ACP übernehmen und von dort aus bedienen. Bis jetzt konnte ich das nicht schaffen, ich bekomme immer einen Fehler. Unter Netscape erscheint nur eine weiße Seite und unter dem IE6 erscheinen wirre Zeichenfolgen. Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Hier nun die admin_groupcp.php dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, wo ich den Fehler suchen könnte.
Gruß Helmut
ich würde gerne die komplette Gruppenverwaltung ins ACP übernehmen und von dort aus bedienen. Bis jetzt konnte ich das nicht schaffen, ich bekomme immer einen Fehler. Unter Netscape erscheint nur eine weiße Seite und unter dem IE6 erscheinen wirre Zeichenfolgen. Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Hier nun die admin_groupcp.php dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, wo ich den Fehler suchen könnte.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo Acid,
ja ich habe die .tpl auch in das richtige Verzeichnis gesteckt und sollten dann auch gefunden werden. Hier nun die groupcp_info_body.tpl, groupcp_pending_info.tpl, groupcp_user_body.tpl dazu.
Gruß Helmut
ja ich habe die .tpl auch in das richtige Verzeichnis gesteckt und sollten dann auch gefunden werden. Hier nun die groupcp_info_body.tpl, groupcp_pending_info.tpl, groupcp_user_body.tpl dazu.
Gruß Helmut
Das includen der page_header_admin.php is nicht von Nöten, da sie über die pagestart.php eingebunden wird. Lösche also die Einbindung der page_header_admin.php aus der admin_groupcp.php (3x). Das Session Management wird auch nicht benötigt. (Anschliessend musst du dann noch einige Pfade zu Grafiken anpassen.)Helmut hat geschrieben:Hallo Acid,
nee ich habe die "page_header_admin.php" genommen.
Gruß Helmut
Hallo Acid,
danke jetzt gehts, es waren nur die 3x "include('./page_header_admin.'.$phpEx);", die dieses Problem verursacht hatten.
Was meinst du damit genau?
danke jetzt gehts, es waren nur die 3x "include('./page_header_admin.'.$phpEx);", die dieses Problem verursacht hatten.
Was meinst du damit genau?
Gruß HelmutDas Session Management wird auch nicht benötigt. (Anschliessend musst du dann noch einige Pfade zu Grafiken anpassen.)
Code: Alles auswählen
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_GROUPCP);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
Und bezüglich der Bilder musst du einige Pfade anpassen (../).
-
Gast