Frage zu groupcp.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Frage zu groupcp.php

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich würde gerne die komplette Gruppenverwaltung ins ACP übernehmen und von dort aus bedienen. Bis jetzt konnte ich das nicht schaffen, ich bekomme immer einen Fehler. Unter Netscape erscheint nur eine weiße Seite und unter dem IE6 erscheinen wirre Zeichenfolgen. Das sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

Hier nun die admin_groupcp.php dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, wo ich den Fehler suchen könnte.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

*ohne sich die Datei anzuschauen*
Was hast´n alles geändert... hast du zufällig das includen der page_header.php mit übernommen ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

nee ich habe die "page_header_admin.php" genommen.

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast zwar die Pfade zu den .tpl Dateien angepasst, aber sind sie auch in templates/xx/admin zu finden ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

ja ich habe die .tpl auch in das richtige Verzeichnis gesteckt und sollten dann auch gefunden werden. Hier nun die groupcp_info_body.tpl, groupcp_pending_info.tpl, groupcp_user_body.tpl dazu.

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Helmut hat geschrieben:Hallo Acid,

nee ich habe die "page_header_admin.php" genommen.

Gruß Helmut
Das includen der page_header_admin.php is nicht von Nöten, da sie über die pagestart.php eingebunden wird. Lösche also die Einbindung der page_header_admin.php aus der admin_groupcp.php (3x). Das Session Management wird auch nicht benötigt. (Anschliessend musst du dann noch einige Pfade zu Grafiken anpassen.)
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

danke jetzt gehts, es waren nur die 3x "include('./page_header_admin.'.$phpEx);", die dieses Problem verursacht hatten.

Was meinst du damit genau?
Das Session Management wird auch nicht benötigt. (Anschliessend musst du dann noch einige Pfade zu Grafiken anpassen.)
Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_GROUPCP);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
..wird in der admin_groupcp.php nicht benötigt (da auch das Session Management über die pagestart.php gemacht wird). Aber es geht nix kaputt, wenn du es drin lässt. ;)
Und bezüglich der Bilder musst du einige Pfade anpassen (../).
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Acid,

die Sequenz für das Session Managment hab ich rausgenommen und die Pfade für die Grafiken angepasst. Jetzt klappt alles soweit und werde mal schauen ob noch ein Fehler sich irgendwo versteckt hat.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“