wenig oder viel trafic bei refresh=5 ??????????

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
maribossa
Mitglied
wenig oder viel trafic bei refresh=5 ??????????

Beitrag von maribossa »

hi leute, wenn ich auf meiner seite, ............rechter frame (wer ist online), alle 5 sekunden refreshen lasse, wieviele megabyte oder sonstwas werden dann so in 5 stunden daueronline geladen? im prinzip sind das doch nur winzige datenpakete oder?

habe noch den refresh auf 20, wenns aber nix ausmacht würde ich ihn gerne auf 5 setzen. :D :D :D :D :D
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Kannst du doch selbst ausrechnen:
alle 5 sekunden refreshen = 12 mal pro Minute = 720 mal pro Stunde = 3600 mal in 5 Stunden. Das musst du nur noch mit der Dateigröße (bei mir warens eben ca. 1,6 kb bei einem User in der Liste, also rechne z.B. mit 2 kb) multiplizieren = 7200kb = 7,2 MB
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Mit der Zeit leppert sich das zusammen, und veruracht nen grossen Trafficstrom ! :D

Frage ist ob du dir das leisten kannst ? :grin:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
maribossa
Mitglied
Beitrag von maribossa »

hab unendlich traffic bei evanzo , hehe :D
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

es gibt keinen unendlich traffic! :lol:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Man sollte auch nicht die zusätzliche Last vergessen - so was kann bei 'nen paar Usern die Datenbank gewaltig in die Knie zwingen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Machs so wie ich @Maribossa ich habe auch sowas ähnliches auf meiner Seite das ständig aktualisiert werden muss/sollte ich hatte dadurch 1 GB zusätzlichen traffic!Deshalb habe ich es jetzt die User selbst im profil auswählen lassen ob sich das frame automatisch aktualisieren soll oder manuell (über nen link im frame) dadurch komme ich nurnoch auf knapp 20 MB traffic zusätzlich und da das ständige aktualisieren eh so manchem User auf die E**r geht.... :D

esperitox
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

@ enrico ;)

klar gibts es unendlich traffik , deswegen heist es auch : unlimited ;)) hehe

gruß

pDCom
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“