Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm also, da wurde das Problem gelöst, dass man eine selbst gestellte frage nicht lösen kann oder??
Aber das Feld mit eingeschickt von ist immer noch leer....

Versteh das nicht so ganz..

Ach ja kann man in den Ergebnissen suchen?? Denn das Thema mit dem Quiz findet man ja immer... allerdings nicht auf welcher Seite es steht oder??
thunderblade
Mitglied
Beitrag von thunderblade »

dann hast du sicherlich noch einen anderen fehler beim einbauen des Quiz gemacht, wenn das Feld immer noch leer ist (install ausgeführt, bzw. datenbank korrekt modifiziert? alle dateien korrekt hochgeladen?). überprüf mal in der quiz tabelle (phpbb-prefix_quiz) ob dort der Absender einer vorgeschlagenen Frage eingetragen worden ist.

man kann auch nach beiträgen suchen lassen, dann findest du auch den exakten beitrag
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

saerdnaer hat geschrieben:schon in planung... ;-)

ersetze die zeile durch

Code: Alles auswählen

$msg_icon = 0;
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $msg_icon);
ah
das hat leider nicht funktioniert. der meckert immer noch:

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web7/html/includes/functions_post.php on line 224

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web7/html/includes/page_header.php on line 596

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web7/html/includes/page_header.php on line 598

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web7/html/includes/page_header.php on line 599
und in der besagten zeile 224 der functions_post.php:

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$msg_icon)
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hm na ja beim Quiz funzt ja soweit alles, bis auf die Sache mit dem leeren Feld , aber ich werde mal in der Datenbank gucken
lars
Mitglied

Beitrag von lars »

bis jetzt läuft ganz gut, ausen ppar fehler ist auch egal.

ich hab frage wo kann man einstellen oder einbauen damit jeder User/in 2 mal versuchen darf als 1 mal.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Juchu, danke nochmal mit dem Tip bei vorgeschlagen von...

Ich hatte es zwar geändert und hochgeladen aber irgendwie hat der das nicht überschrieben....

Habs nochmal gemacht und nu funzt es...

Nur der Link zu den Fragen weiter oben funzt leider net.

Waren glaub ich 2 oder 3 Links...., alle weg
Bender3k
Mitglied

Beitrag von Bender3k »

Kann mal jemand mein Quiz Hack testen ???

http://www.r-a-p-p-e-l.de

User: test
Pass: test

Bekomme zwar keinen Fehler... aber ich glaube da stimmt was nicht mit.

Wenn ich meine Antwort eintippe, und auf Go klicke sieht es immer so aus, als würde man nur eine Antwort schreiben.

Kann es mal jemand testen, und mir sagen ob das so muss ?

MFG

Bender3k
Gast

Problem

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich hab ein Problem... Und zwar wird die phpbb_quiz_config nicht in die DB installiert... Kann mir jemand den create-code mal hier geben, damit ich es per hand eingeben kann...???
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

CREATE TABLE phpbb_quiz_config (
   config_name varchar(255) NOT NULL,
   config_value text NOT NULL,
   PRIMARY KEY (config_name)
); 
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Das ging... ABer jetzt fehlt mir die Table phpbb_quiz