PHP Forum welches redet?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The2Brain
Mitglied
PHP Forum welches redet?

Beitrag von The2Brain »

Jo, hab da mal eine Frage.

Und zwar, gibt es irgenteine Möglichkeit das Forum zum Reden zu bewegen? Das heißt, wenn einer z.b. eine Antwort erstellen will, und drückt auf "Reply" oder "Antworten" das dann auch ein Akustisches Signal welches "Sie Antworten auf Beitrag XXXX" sagt? Ist sowas möglich?

Wenn ja, könnt ihr mir einen genauen Code dafür geben? Weil PHP Technisch bin ich noch nicht so bewandert. Die Materie liegt mir noch etwas fern... :cry:

Cool wäre auch wenn das auch für "Edit" etc. gehen würde.
Hab in der Suche nichts bezüglich dieses Themas gefunden...

greetz
The2Brain
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

Das hier wäre doch schon mal ein Anfang, liest zwar nur die Topics vor aber immerhin.

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1506
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Na um bei den Aktionen ne Soundfile abzuspielen bedarf es wohl nicht all zu viel.
Problem dabei ist nur die Bandbreite. Wenn die Datei nicht schnell genug geladen werden kann, dann kommt das etwas verzögert und das ist ja auch nicht so pralle...
The2Brain
Mitglied
Beitrag von The2Brain »

Mein Dank erstmal an euch beiden. :grin:

@Henne23

Was bedarf es denn um ein Soundfile beim klicken der Button abzuspielen? Ich meine eigentlich klar... Soundfiles müssen erstmal auf meinem Server - logisch - Welches Audio Format wäre wohl am besten? Medi ? Oder doch MP3 ? Oder was anderes? Gibt es vieleicht schon vorgefertigte SoundFiles?

Jo,das war es dann auch schon was ich dazu beitragen kann...

Hast du zufällig eine Anleitung für sowas? Ich könnte es ja mal Testen wie es mit der Bandbreite aussieht, im Allgemeinen ist mein Server sehr schnell. (FTP Download von 98KB/s @ TDSLvS) :P

@BremerJunge

Danke, ich werde es mir den von dir genanten Link mal anschauen. Allerdings nicht mehr heute. Habe morgen Praktikum und muss um 5:30 raus :cry: Gibt es dafür auch eine Anleitung, wo man im seinem Profil einstellen kann, ob man diese Sounds möchte oder nicht? Wäre vieleicht auch besser wenn die User das selbst endscheiden könnten. :wink:

@all.

Sorry aber ich bin echt noch ein n00b was dieses Thema angeht. Mein Gebiet liegt eher in der Hardware... Die Bücher für PHP / HTML etc. sind mir alle Samt zu "Trocken" und unübersichtlich :cry:

Habe erst letztens für 150€ 2 PHPBB Bücher und 1HTML Buch gekauft. Aber der Stoff ist ja sowas von "Trocken" das Staubt ja schon... auserdem habe ich leider im moment auch nicht wirklich die Zeit dafür. Oder sagen wir besser die Ruhe.

greetz
The2Brain
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ja so ist die Materie trocken, aber wenn du nen Problem hast und es lösen willst, dann wirds doch interessanter.

Der beste Weg sowas zu lernen ist learning by doing.
Liebe Grüße
JumpinJack
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

So trocken ist die Materie nicht. Das Schöne an php ist, dass Du sofort Ergebnisse siehst.

Zum Thema:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=138666#138666
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“