[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auch da bist du der einzige, der das wissen will. :D Mir is des wurscht.

Mal im Ernst...sicher ist "realname" interessant für einige, aber für andere nicht. Für die is dann wieder etwas anderes wichtig... man kann´s halt nicht allen recht machen.
schallbruch
Mitglied

Beitrag von schallbruch »

hallo,

hmm.. nicht der einzige. ich z.b. brauche auch die richtigen daten der user da eine authetifizierung der person aus rechtlichen gründen erforderlich ist.
Walter aus Wien
Mitglied

Beitrag von Walter aus Wien »

schallbruch hat geschrieben:hallo,

hmm.. nicht der einzige. ich z.b. brauche auch die richtigen daten der user da eine authetifizierung der person aus rechtlichen gründen erforderlich ist.
Ich habe dies so geregelt:
Wir sind eine Berufsgruppe, die gerne unter sich diskutiert und darum ist das Forum für Gäste nicht einsichtig!
Also gesperrt !
Auf der index.php erscheint nur das Loginzeichen und ein Link für ein Anmeldungsformular. Anmeldung geht dann nur über den Admin und der User muss bestimmte Daten angeben, die dann auch von mir kontrolliert werden.
Diese richtigen Daten sind dann bei mir gesichert und für andere registrierte nicht einsichtig.
Gruß aus Wien sendet
Walter
Walter aus Wien
Mitglied

Beitrag von Walter aus Wien »

hm, Schallbruch, wenn du so für richtige Daten bist, warum hast in deinem Profil so wenig von dir bekanngegeben ??
Gruß aus Wien sendet
Walter
schallbruch
Mitglied

Beitrag von schallbruch »

Hallo Walter aus Wien,

danke erstmal für die Antwort, das wäre auch eine Lösung.

Ich habe jetzt groß keine Daten eingegeben weil ich eigenltich nur schnell was posten wollte. Außerdem bin ich mit Ausgabe persönlicher Daten vorsichtig geworden.

Gruss.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Ich habe ein Problem mit dem Mod:

Habe das Ding gerade eingebaut (zusätzliches Feld "PLZ" und dann Wohnort und PLZ als Pflichtfeld), will nun bei den vorhandenen Usern über´s ACP die Daten, soweit bekannt, nachtragen.
Die Daten werden aber nicht in der DB gespeichert!!!!

Wer kann helfen?

Hier meine admin_users.php

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Habe jetzt zum 6. Mal die Inst.-Anleitung durchgearbeitet, ich finde zum verrecken den Fehler nicht. Ich werd´ verrückt!!!!

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hi Acid

Ich hab ihn jetzt auch eingebaut und find ihn KLASSE ! Danke dafür.
Ich hab nur einen kleinen Fehler entdeckt und zwar in der user_edit_body.tpl, da fehlte ne Klammer (ich glaub die rotmarkierte):
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_MUSIC}</span></td>
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="music" size="35" maxlength="50" value="{MUSIC}" /> </td>
</tr>
Und wenn man ein stark gemoddetes Forum hat muss man etwas aufpasen beim Einbau, aber das gilt wohl für alle Mods..;-)

Auch wichtig: Es gibt 3 verschiedene Schreibweisen:

- MUSIC
- Music
- music

und einmal war musik zu finden (weiss leider nicht mehr wo) aber das muss man Analog ändern...
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

ok, schön und gut das es da soetwas gibt, aber in der Anleitung stehe nur stichwörter die man in den entsprechenden Dateien finden soll. Nun finde ich diese aber nicht. Gut, dann soll ich die bestimmt anlegen, doch wo, das ist ja nirgends beschrieben.
Achja, dann gibt es ja noch die Datei table_update.php wow, damit kann ich ja Felder hinzufügen, denkste, es wird zwar angezeigt Felder hinzugefügt, aber es hat sich nicht geändert.
Also ich bitte um eine ASnleitung für einen "nicht Intiligenten" user (wie mich zB) die sich nicht so gut damit auskennen.

thx Hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

hibbert hat geschrieben:ok, schön und gut das es da soetwas gibt, aber in der Anleitung stehe nur stichwörter die man in den entsprechenden Dateien finden soll. Nun finde ich diese aber nicht. Gut, dann soll ich die bestimmt anlegen, doch wo, das ist ja nirgends beschrieben.
Achja, dann gibt es ja noch die Datei table_update.php wow, damit kann ich ja Felder hinzufügen, denkste, es wird zwar angezeigt Felder hinzugefügt, aber es hat sich nicht geändert.
Also ich bitte um eine ASnleitung für einen "nicht Intiligenten" user (wie mich zB) die sich nicht so gut damit auskennen.

thx Hibbert
Ähem nur mal eine kurze Frage vorab. Hast Du schonmal einen Mod eingebaut oder sollen wir mal ganz vorne anfangen mit grundsätzlichen Erklärungen..? (nicht böse gemeint)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“