Gender mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ach ja, nachtrag:
wenn ich ins profil geh, is kein radio button gesetzt, also nich auf männlich, nich auf weiblich und auch nich auf nich angegeben. gar nichts. ich muss also nochmal auf männlich klicken, wenn ich will, dass es im forum angezeigt werden soll.
wenn ich ins profil geh, is kein radio button gesetzt, also nich auf männlich, nich auf weiblich und auch nich auf nich angegeben. gar nichts. ich muss also nochmal auf männlich klicken, wenn ich will, dass es im forum angezeigt werden soll.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
- JumpinJack
- Mitglied
Im Mod wird nach dem gesucht:
Und das solltest du danach einfügen:
Nun hast du leider das aber in der Zeile 650 eingetragen. Was eigentlich richtig aussieht.
Aber Versuche mal das in der Zeile 960 einzutragen.
Das sollte dann klappen...hoffentlich.
Im Mod wird nach dem gesucht:
Code: Alles auswählen
'INTERESTS' => $interests,
'LOCATION' => $location,
'LOCK_GENDER' =>($mode!='register') ? 'DISABLED':'',
'GENDER' => $gender,
'GENDER_NO_SPECIFY_CHECKED' => $gender_no_specify_checked,
'GENDER_MALE_CHECKED' => $gender_male_checked,
'GENDER_FEMALE_CHECKED' => $gender_female_checked,
Aber Versuche mal das in der Zeile 960 einzutragen.
Das sollte dann klappen...hoffentlich.
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
VIELEN DANK. es funzt.
lag's an mir oder stand das so im mod?
nach dem ich das 2mal gemacht hatte, hätte mir das doch nich 2mal passieren dürfen. hmm..
naja, vielen dank nochmal!
lag's an mir oder stand das so im mod?
nach dem ich das 2mal gemacht hatte, hätte mir das doch nich 2mal passieren dürfen. hmm..
naja, vielen dank nochmal!
- JumpinJack
- Mitglied
jupp. zum glück. grüße nach linz (österreich?)
neues problem!
neue user können sich nun nicht mehr registrieren, klappt erst seit der veränderung nicht mehr.
fehlermeldung:
allgemeiner fehler
Could not insert data into users table
neue user können sich nun nicht mehr registrieren, klappt erst seit der veränderung nicht mehr.
fehlermeldung:
allgemeiner fehler
jupp, hab ich. wie gesagt, geht ja erst seit der änderung nimmer.
die betreffenden codezeilen in der datei:allgemeiner fehler
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (45, '1', 1058014265, 'c81e728d9d4c2f636f067f89cc14862c', '1@phases.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y - H:i', 'german', 1, '0', '999999','', 1, '')
Line : 579
File : /is/htdocs/30122/www.phases.de/forum/includes/usercp_register.php
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', '$birthday','$next_birthday_greeting', ";
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
{
$user_actkey = gen_rand_string(true);
$key_len = 54 - (strlen($server_url));
$key_len = ( $key_len > 6 ) ? $key_len : 6;
$user_actkey = substr($user_actkey, 0, $key_len);
$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "')";
}
else
{
$sql .= "1, '')";
}
if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into groups table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}