Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doomlein
Mitglied

Beitrag von Doomlein »

Hi,
ich habe ein Problem mit den avataren ich habe die Suchfunkton genutzt und fast alles durchgelesen und habe auch Beiträge gefunden darüber aber keine Lösung.

Hier mein problem ich habe das phpBB 2.0.4 in Deutsch von eurer Seite runtergeladen und Installiert klappt auch soweit ganz gut. Ich nutze das Forum aufgrund da das neue ja noch diverse Fehler hat in sachen Login und logout.

Mein Problem besteht darin wenn ich im ACP alles einschalte. schaust du hier?

[ externes Bild ]

Dann geht das im Profil einfach nicht schaust du hier

[ externes Bild ]

Es wird nur das eine angezeigt das man ein Avatar verlinken kann aber nicht hochladen bzw. die Galerie (Bei der Galerie ist die Frage ob es damit zusammenhängt das ich erst ein paar hochladen muss.)

Aber das hochladen muss doch vorhanden sein aber wie ihr da seht steht nur verlinken.

Vielleicht kann ja einer helfen??

PS: AHHH Mist bitte verschieben,habe ich zu spät gelesen in die works, sorry bin neu hier.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hmmm... endlich mal einer der die Suche bewegt :)
Sowas ist immer schön zu hören.

Hast du das/die Verzeichnis(se) erstellt und die entsprechenden Rechte vergeben?
Oder hat du vielleicht im ACP ne MOD eingebaut und es wird nicht korrekt in die DB geschrieben, dass das Hochladen von Avataren erlaubt ist?
Doomlein
Mitglied
Beitrag von Doomlein »

ich habe kein MOd oder sonst irgendwas eingebaut das ist das planke Board nur ein Style habe ich eingebaut Desert.

Auf dem FTP habe ich die Unterverzeichnisse angelegt und die Rechte auch vergeben 777.

Ich weiß mir keinen Rat???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is das Avatarverzeichnis /avatars wirklich auf 777 gestellt worden ?

Link zu deinem Board ?
Doomlein
Mitglied
Beitrag von Doomlein »

http://doomlein.ckras.com/vietnam/phpBB2/index.php

Die seite ist noch im Aufbau die startet erst ende des Jahres!!!

Hier bitte!!!

Der ganze image Ordner inkl. avatar und Galery haben 777
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

ich habe ürbrigens das selbe problem und weiss den rat nicht
schicken

Beitrag von schicken »

In den Einstellungen sind Ornder angegeben, in denen die Avatare gespeichert werden sollen. Diese müssen manuell angelegt und mit Schreibberechtigung versehen werden, dann geht's!

MfG
schicken

http://schickentanz.net.planetschool.de
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Die haben doch gesagt, dass die Ordner angelegt und mit den entsprechenden Rechten ausgestattet wurden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“