Hi
Ich wollte mal ne Umfrage starten, wie schwer ihr eigentlich die Installation eines phpBB-Boards findet/fandet. Mit Installation ist gemeint eben alles hochladen, installieren und Kategorien, etc... einrichten.
Ich hab vor kurzem eines installiert und ich fands eigentlich total einfach
hmm, ich hab mein erstes gar nicht selber installiert. das war so eins von dk3.com dann kam welnet und dann hab ich selber eines hochgeladen und zum laufen gebracht. hmm, schwer war das nicht. hat ( glaube ich ) gleich beim ersten mal geklappt.
Also bei meinem ersten Board hatte ich schon so meine Schwierigkeiten, da ich mir sicher war, mein Webspace hätte eine SQL Datenbank. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
Als ich mich dann vor geraumer Zeit wieder ans Werk gemacht habe, verlief es relativ problemlos. Und die Probleme die ich hatte, konnte ich auch fast alle durch rumprobieren selber lösen.
Aber für einen blutigen Anfänger stell ich mir das schon u.U. recht schwieirg vor. Vor allem wenn man irgendeinen kleinen Fehler gemacht hat und von alleine nicht darauf kommt.
enrico hat geschrieben:hmm, ich hab mein erstes gar nicht selber installiert. das war so eins von dk3.com dann kam welnet und dann hab ich selber eines hochgeladen und zum laufen gebracht. hmm, schwer war das nicht. hat ( glaube ich ) gleich beim ersten mal geklappt.
Bei mir war es ähnlich...erst eins von carokee, dann welnet, und nu do-it-yourself
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge